Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 4. Juli 2017

Profeelischer Circuit 6/6 - Im Fokus: Die Cardio

Nach dem doch eher verregneten und kalten Wochenende war uns der Wettergott gestern Abend wieder gut gesinnt für den sechsten Teil unseres Circuits im profeel outdoor training.
Zur Auffrischung wie immer hier kurz noch einmal unsere Übungen im Überblick:
Oberkörper: Rudern seitlich und "normal" im Wechsel, Schulter- und Brustpresse im Wechsel
Cardio: Rundlauf mit Squat Jump auf der Treppe, Burpee im Wechsel mit seitlichen Squats
Rumpf: Seitenstütze, Crunch mit Medizinball
Beine: Leiter mit Squat-Hüpfern mit Stretchband, Squats im Wechsel mit Ausfallschritt
Balance/Ganzkörper: Einbeinstand mit Standwaage, Einbeinstand mit Arm zum Himmel

In meinem heutigen Beitrag will ich euch die Cardio-Übungen etwas näher vorstellen. Den Anfang mache ich mit dem Burpee im Wechsel mit seitlichen Squats.
Wir starten mit einem Burpee. Hier hüpfen wir ja in die Luft, gehen runter zum Boden, springen mit den Beinen nach hinten raus
und legen uns dann auf den Boden. Ich geh immer zuerst mit den Beinen und dem Po runter und dann mit dem Oberkörper.
Wir gehen runter, bis der Körper flach auf dem Boden liegt. Dann wieder hoch,
und nach vorne hüpfen, von wo aus wir in den seitlichen Squat wechseln.
Wir machen vier seitliche Squats und gehen dann wieder in den Burpee. Dann wieder vier seitliche Squats, Burpee, und so weiter und so fort.

Die nächste Übung ist der Rundlauf mit Squat Jumps auf der Treppe. Wir machen einen kurzen Lauf und "landen" dann eben am Anfang der Treppe. Diese Treppe rennen wir nicht einfach hoch (obwohl ich doch den Treppen-Sprint so liebe!), sondern wir hüpfen Tritt für Tritt im Squat hoch.
Ja, das waren sie schon, die beiden Cardio-Übungen. Wie gewohnt machten wir auch gestern zwei Durchgänge. Beim ersten Durchgang eine Minute Übungen, eine Minute Cardio und im zweiten Durchgang dann noch 30 Sekunden Übungen, aber ohne Cardio dazwischen. Wir waren alle so ziemlich kaputt nachher...

Die Aufmerksamen unter euch habens bestimmt bemerkt: wir hatten gestern den Circuit 6/6, aber die Balance-Übungen hab ich euch noch nicht vorgestellt. Da ich ja letzte Woche das Ich weiss nicht, ob wir den Circuit nächste Woche nochmals machen. Falls ja, gibt es dann den Part 7/6 mit den Balance-Übungen. Und falls nicht, dann gibt es mal einen Nachtrag mit den beiden Übungen. OK?

So, und nun wünsche ich euch eine wunderschöne Woche! Der Sommer kommt ja wieder zurück. :o)

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen