Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 8. Juni 2017

Sonne, Wolken, Regen, Regenbogen!

Nachdem wir letzte Woche im Wake Up von profeel outdoor training noch ziemlich geschwitzt haben, war gestern schon eher ein bisschen frieren angesagt... Und wir hatten wirklich alles: Sonne, Wolken, Regen und ganz zum Schluss einen schönen Regenbogen.
Anderes Wetter, (fast) gleiches Programm... Wir haben ja letzte Woche schon einen kurzen Parcours gemacht, ihr erinnert euch vielleicht. Den wiederholten wir gestern früh noch einmal, wobei wir aber die eine Übung änderten.
Hier im Schnelldurchlauf die Übungen des Kurz-Parcours:
Den Anfang macht das Climbing.
Weiter zum Hampelmann. Genau, das ist eben der Hampelmann, bei dem wir die Knie in die Höhe ziehen, wenn wir mit den Armen nach oben gehen. Und im Vergleich zu letzter Woche habe ich heute sogar ein Bildli für euch! Sieht wirklich lustig aus... Halt wie ein Hampelmann, den wir als Kind hatten, oder? Ich glaube, das Knorr-Männchen gab es auch mal so... Aber ich finde, bei Christiane sieht das viel besser aus!
Vom Hampelmann ging es zur Brustpresse, und dann gleich weiter zur Schulterpresse.
Nach der Schulterpresse kamen die Hanteln zum Zug: Wir machten den Squat und stellten uns dann wieder in die aufrechte Position. Dabei stiessen wir die Arme ausgestreckt in die Höhe.
Und weiter zum Ausfallschritt mit der Kettlebell, und auch hier im Hochgehen aus dem Ausfallschritt die Kettlebell in die Luft.
Bei der zweitletzten Übung gingen wir wieder sanft in die Knie um die Kettlebell hochzuheben.
Der Swing war angesagt.
Kommen wir zur letzten Übung. Und hier kommt die Änderung zu letzter Woche - da stand nämlich Seilhüpfen auf dem Programm. Gestern machten wir den Gretsch-Sprung am Brunnen.
Das war echt speziell! Normalerweise machen wir den Gretsch-Sprung ja an der Bank. Beim Brunnen ist es deshalb komisch, weil sich der Himmel im Wasser spiegelt. Und die Spiegelung geht dann halt immer hin und her beim Hüpfen. Aber es sieht ja auch schön aus... ;o)

Wie eingangs erwähnt hatten wir gestern wetter-technisch fast alles. Der Regen kam ganz zum Schluss, beim Cool Down. Von der Waldseite her schien uns die Sonne ins Gesicht, vom Himmel oben kam der Regen und auf der Stadtseite bildete sich ein wunderschöner Regenbogen.
Aufs Wochenende hin ist ja das Wetter dann wieder klar - Sonne, Sonne, Sonne... In diesem Sinne: Geniesst es und erholt euch gut!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen