Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 11. April 2017

Summer Feeling!

Ich hoffe, ihr habt das vergangene Wochenende so mega richtig genossen! Es war ja traumhaft... Und genau so sind wir gestern in die Woche gestartet. Und durften ein fast sommerliches profeel outdoor training geniessen.
Ich habe euch letzte Woche versprochen, weitere Übungen aus unserem Kraft-Parcours vorzustellen. Und da Versprechen da sind um eingehalten zu werden, hier nun die erste Übung, die ich euch heute vorstellen will. Es ist der Einbeinstand mit Lat-Zug.
Ausgangsposition ist der Einbeinstand. Von da aus gehen wir mit dem Oberkörper vornüber und berühren mit den Händen den Boden. Hierbei geht das "Nicht-Standbein" waagrecht zum Boden in die Luft, der Fuss in der Flex-Position.
Von da richten wir uns wieder auf in den aufrechten Stand
und hängen den Lat-Zug an.
Bei der ganzen Übung ist es sehr wichtig, den Rumpf gespannt zu haben. Und (unter anderem) für die Balance ist die Dreipunktbelastung auf dem Standfuss essenziell. Zusätzlich müssen auch die Arme während dem Lat-Zug voll gespannt sein. So arbeiten wir mit unserer körpereigenen Muskelkraft.
Und schon sind wir bei der zweiten Übung angelangt. Dem Burpee mit Hantel-Heben.
Wir starten im aufrechten Stand, die Hand mit der Hantel ausgestreckt in der Luft.
Dann gehen wir runter in den Burpee.
Im Burpee ziehen wir die Hand mit der Schulter nach oben.
Hand wieder runter, wieder nach vorne hüpfen und in den aufrechten Stand, wo wir wieder die Hantelhand in die Luft strecken.
Das waren sie schon, die beiden Übungen. Wir machten den Parcours dreimal durch. Die Übungen während jeweils einer Minute mit 15 Sekunden Wechselpause.

Nach dem Parcours haben wir noch ein paar Rumpf-Übungen in Zweierteams gemacht,
bevor es ins Stretching ging.
Die Bilder oben sind ja schon ein bisschen kitschig, was die Abendstimmung angeht... Aber da geht im Fall noch mehr!
Vielleicht helfen ja die Bilder, den heute angekündigten Regen ein bisschen zu übertönen...
Liebe Grüsse und bis bald schon wieder!
Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen