Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 13. April 2017

Mini-Parcours frühmorgens

Nach dem sommerlichen Training von Montag mussten wir im gestrigen Wake Up von profeel outdoor training schon fast wieder die Wintersachen aus dem Schrank nehmen... Es war nämlich gerade mal ein, zwei Grad...
Aber schön wars! Der Vollmond hat uns nämlich zu Beginn den Weg gezeigt. :o)
Das war noch zu Hause beim frühen Kafi...
Nach der obligaten Heitererunde starteten wir in einen Mini-Parcours mit Kraft- und Ausdauer-Übungen. Da gab es eine Runde Laufen inkl. Treppensprint, breiter Lauf über die Matte, Seilspringen, Burpee mit Punch, Crunch-and-Curl mit Gewicht, Hoover, Brett...
Der Parcours war zwar kurz, aber ziemlich anstrengend. Wir machten die Übungen immer solange wie die Person auf der Laufrunde unterwegs war. Dann gab es fliegenden Wechsel. Also nicht wirklich mit Pause... Den Parcours machten wir dreimal durch.
Den Hoover machten wir mit Bein in die Höhe. Aus der Hoover-Position "marschierten" wir, wie bereits letzte Woche, mit den Füssen nach vorne, sodass der Po in die Höhe kam. In dieser Position stiessen wir dann das eine Bein ausgestreckt in die Höhe - und dies immer abwechslungsweise mit dem rechten und dem linken Bein.
Beim Brett zogen wir abwechslungsweise das rechte und das linke Knie nach vorne, in Richtung der gegenüberliegenden Schulter.
Den Crunch-and-Curl haben wir ja schon oft gemacht. Meist machen wir ihn mit einer Hantel von rund 2-3kg Gewicht. Gestern aber war es schon etwas anstrengender. Als Gewicht diente uns eine Kettlebell mit 8kg... Entsprechend führten wir die Übung nicht ganz so schnell aus wie sonst. ;o)

Und dann wären da eben noch die Ausdauer-Übungen. Beim Burpee folgten immer, wenn wir wieder im aufrechten Stand waren, vier Punches.
Den breiten Lauf über die Matte kennt ihr auch schon. "Breitbeinig" über die Matte vor und zurück.
Und dann noch das Seilspringen - ohne Worte.
Wie ihr seht, hatten wir trotz den anstrengenden Übungen immer ein Lachen im Gesicht oder Zeit für eine Grimasse...
Und es ist euch sicher aufgefallen. Es ist nämlich schon wieder hell! Das geht ja schon extrem schnell! Momentan habe ich das Gefühl, dass es von Tag zu Tag früher am Morgen hell wird. Die Natur ist halt einfach schon schön, oder? ;o)

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen