Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 28. April 2017

Kraft und Ausdauer bei mausgrauem Himmel und Regen

Ja, das war dann also wieder ein weiteres, verregnetes profeel outdoor training gestern...
Einfach kurz zur Erinnerung. Mein Post-Titel von letzter Woche "Kraft und Ausdauer bei strahlend blauem Himmel und fieser Bise" und wie die Kulisse dann aussah...
Aber egal! Ihr kennt ja die Einstellung der Profeelers zum Wetter: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Genau so iss es! Und deshalb haben wir gestern noch einmal den Parcours von letzter Woche gleich noch einmal absolviert, genau wie angekündigt.
Richtig, der Kraft- und Ausdauer-Parcours. Der ziemlich anstrengende Kraft- und Ausdauer-Parcours... Ich habe euch ja letzte Woche versprochen, dass ich euch noch einzelne Übungen daraus vorstellen will. DA wäre mal der Hoover mit Bein anheben. Aber natürlich mit Gewicht.
Gewichte um die Fussgelenke geschnallt und ab in die Hoover-Position. Zuerst gilt es natürlich, im Hoover schön stabil zu sein und den Rumpf zu fixieren. Dann heben wir das rechte Bein hoch, und halten es während vier Sekunden in der Luft.
Nach den vier Sekunden geht es wieder runter, bis knapp über den Boden. Und von da aus halten wir das Bein zur Seite raus. Auch da vier Sekunden halten, und wieder zurück in die Ausgangsposition. Weiter geht es mit dem linken Bein. Die Beine immer schön im Wechsel.

Geht gleich weiter! Nur kurz ein paar Zwischenbilder...
Die zweite Übung, die ich euch noch vorstellen möchte, ist der Einbeinstand mit GymStick.
Wir stellen uns auf ein Bein, den GymStick halten wir auf Brusthöhe - also nicht auf Bauchhöhe wie ich oben... Dann stossen wir das "Nicht-Standbein" nach hinten raus und gleichzeitig stemmen wir die Arme nach vorne in die Höhe.
Ja, das waren sie schon, die zwei Übungen, die ich euch heute genauer vorstellen wollte. Hier aber noch ein paar weitere Einblicke in unser gestriges Regentraining.
Uiii, jetzt fällt mir grad noch was ein! Gestern war ich für die nächsten zwei Monate das letzte Mal im Donnerstags-Training. :-( Bei mir steht wieder eine Weiterbildung an, und die findet dummerweise immer donnerstags in Zürich statt. Und das wird dann zeitlich zu knapp fürs Training.
Wenn ihr also wissen wollt, wie die restlichen Übungen im Kraft-/Ausdauer-Parcours sind, dann schaut doch am besten einfach selbst rein ins Training! ;o)

Meinen nächsten Trainingsbericht bekommt ihr aber wie gewohnt nächsten Dienstag, versprochen!

Liebe Grüsse und schönes Wochenende! Die Sonne soll sich ja nach ein paar Tagen Abwesenheit wieder einmal zeigen.
Euer Running Bunny, Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen