Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 6. April 2017

Ein Morgen mit Profeel!

Das Erste was ich gestern früh beim Aufwachen hörte war, wie der Regen heftig an mein Fenster prasste... Kurz darauf dann ein dumpfes Donnergrollen. Neiiiin! Bitte nicht!
Aber wir haben schon wieder Glück gehabt! In Zofingen hats wohl auch geregnet (zumindest war der Boden nass), aber als wir uns zum Wake Up von profeel outdoor training trafen waren die Schleusen wieder zu.

Das Training war ähnlich wie letzte Woche. Kraft gepaart mit Ausdauer in zwei Gruppen und gesamthaft vier Durchgängen. Ich startete mit der Kettlebell - dem Teil, der eher Ausdauer ist. Hier machten wir in Durchgang 1 und 3 den Swing. In Durchgang 2 und 4 kam eine neue Übung.
Wir gehen runter in den Squat, Oberkörper (mit geradem Rücken!) nach vorne gebeugt, und heben die Kettlebell hoch. Dann stellen wir uns in den aufrechten Stand und stossen die Kettlebell in die Höhe.
Wieder runter, Kettlebell auf den Boden stellen (genau, wieder mit geradem Rücken!), einmal rings um die Kettlebell rennen, und das Ganze wieder von vorne.
Auf den Matten gab es auch zwei unterschiedliche Übungen. In Runde 1 und 3 machten wir eine spezielle Variante des Hoovers. Ausgangsposition war eben der Hoover. Dann "marschierten" wir mit den Füssen in ganz kleinen Schritten nach vorne. Dies immer in der neutralen Haltung. Mit den Schritten, die wir Richtung Bauch machten, stiessen wir unsere "Sitzbeinhöcker" in die Höhe. Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich lustig aussah... Auf dem Bild sind Stephen und Olivia grad noch in der Ausgangsposition, drum seht ihr es nicht so gut...
In Runde 2 und 4 machten wir eine Art der Crunches. Und zwar legten wir uns auf die Matte, die Beine im 90-Grad-Winkel in der Luft. Dann kamen wir mit Bauchkraft nach oben und berührten mit den Händen die Füsse. Wir kamen also fast in Sitzposition.
Es gab also gesamthaft 8 Übungen, und jede davon machten wir während 45 Sekunden mit kurzer Wechselpause. Anschliessend noch ein kurzes Rumpftraining und dann ab ins Cool Down.

Ein cooles Training, das uns doch ziemlich aufgeweckt hat... Heute Abend gehts ja schon wieder weiter. Nachdem wir letzte Woche am Donnerstag ja "Wunschkonzert" hatten, bin ich gespannt, was sich Babs für heute ausgedacht hat!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen