Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 23. März 2017

Nass-kalter (aber guter!) Start in den Tag

Ja, leider hats gestern früh wieder einmal geregnet... Aber die Kulisse auf dem Heitern war super - allein dafür hat es sich gelohnt, früh aufzustehen und in den Regen raus zu gehen.
Als ich auf dem Heitern ankam war der Regen nur noch ein scheues Tröpfeln. Und da taucht doch ein Profeeler mit Schirm auf...
Ja, ich gebs zu! Das Bild ist gestellt, der Schirm war zusammengeklappt. Aber ich fand das grad so köstlich amüsant, dass Martin einfach für ein Bild herhalten musste... Merci für deine Spontaneität, Martin!
Jetzt aber zum Eigentlichen... Zum Training. Wir starteten mit einer Heitererunde und stellten uns danach in einer Reihe auf, wo das Aufwärmen mit kurzen Laufstrecken vor- und rückwärts, Boden berühren, Squats seitwärts, Hampelmann, und, und, und weiterging. Nach dem Aufwärmen ging es weiter mit einem Lauf-Ball-Spiel.
Wir stellten uns zwei und zwei auf eine Seite, die eine warf den Ball und rannte los zur anderen Seite. Gross erklären muss ich euch das, glaube ich, nicht, oder? Ball werfen, rennen, Ball auffangen, Ball werfen, rennen, Ball auffangen. So ging das dann hin und her und her und hin...
Nach ein paar Durchgängen änderten wir die Übung etwas ab. Anstatt normal vorwärts zu rennen, rannten wir rückwärts vom einen Töggeli zum anderen. Und zum Abschluss legten wir die kurze Distanz noch mit seitlichen Squats zurück.
Also eins könnt ihr mir glauben: obschon es nur rund 3 Grad war kamen wir alle so ziemlich ins Schwitzen!

Es ging dann weiter mit dem Ausdauer-Training, dieses Mal aber im Kreis. Und das grosse Schwitzen ging weiter.
Zum Schluss gab es noch eine kurze aber intensive Sequenz Rückentraining.
Und dann war auch schon wieder Zeit fürs Cool Down. Wir mussten dieses dann etwas abkürzen, da wir alle die Zeit komplett vergessen haben... Aber auch das hat sich gelohnt, genauso wie das frühe Aufstehen. ;o)

Ein einmal mehr sehr gelungener Start in den Tag dank dem Wake Up von profeel outdoor training!

Heute soll es ja wieder schön frühlingshaft werden. Geniesst also den Tag!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen