Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 7. Februar 2017

Die Profeelers "im Aufbau" Teil 2

Wir hatten ja letzte Woche im profeel outdoor training das aufbauende Training, ihr erinnert euch? Also - meine Muskeln haben ja dafür gesorgt, dass ich mindestens drei Tage so ziemlich intensiv an dieses Training gedacht habe...
Und meine Vorahnung letzte Woche war gar nicht so schlecht! Wir haben das Training gestern grad nochmals gemacht. Und ja, ich habe das Gefühl, ich hatte mehr Ausdauer und kam besser mit den Übungen zurecht. :o) Ziel ist also fürs Erste erreicht.

Letzte Woche habe ich euch ja bereits vier Übungen vorgestellt: die Seitenstütze mit Gewicht, den Squat mit Front Kick, die Crunches mit Beinpresse und den Ausfallschritt mit Gewicht. Könnt ihr alles hier nachlesen.
Heute will ich euch nun noch etwas über die restlichen drei Übungen erzählen. Den Anfang macht der Squat Burpee. Den Squat kennt ihr, den Burpee auch. Jetzt mixen wir die beiden einfach zusammen. Wir starten im aufrechten Stand, die Beine etwas mehr als hüftbreit. Von da gehen wir runter in den Squat und dann direkt mit dem Oberkörper nach vorne, die Hände auf den Boden. Und jetzt kommt der Burpee. Wir hüpfen nach hinten und nehmen die Brettposition ein.
Das Bild ganz oben ist übrigens auch aus dieser Übung.
Im Gegensatz zum "normalen" Burpee gehen wir hier nicht auf den Boden runter sondern hüpfen direkt wieder nach vorne in die Squat-Position und stellen uns aufrecht hin.
Wir machten ja den Trainings-Parcours dreimal mit jeweils einer Steigerung der Anzahl Übungswiederholungen. Beim Squat Burpee machten wir im ersten Durchgang 5, dann 10 und dann 15 Wiederholungen. Tönt jetzt vielleicht nach wenig - geht aber ganz schön in die Beine!

Die zweite Übung nennen wir Spider Man. Und dies aus gutem Grund. Sauber ausgeführt sieht die Übung nämlich wirklich aus, als würden wir wie Spider Man rumkriechen. Eben... Sauber ausgeführt. Dies ist jetzt aber echt nicht einfach!
Wir gehen runter in die Liegestütze und ziehen, wenn wir unten sind, das rechte Knie zur rechten Schulter hoch. Das Bein wieder nach hinten, absetzen, wieder hoch in die Ausgangsposition. Dann gehts wieder runter in die Liegestütze und wir ziehen auch das linke Knie zur linken Schulter.
Auf dem Bild oben seht ihr, wie die Übung eigentlich eben nicht ganz korrekt ausgeführt wird. Sportlich gesehen ist die linke nicht meine Schokoladenseite... Ich schaffe es mit Links nicht, das Knie schön in der Luft zu halten. Dieses sollte nämlich auf Hüfthöhe und nicht beim Boden unten sein... Mit Rechts gehts etwas einfacher.
Die Wiederholungsvorgabe bei der Liegestütze war je Seite zwischen 6 und 10, je nachdem wieviel wir machen konnten. Wichtig: nicht nur an unsere Grenzen gehen, sondern auch über die Grenzen hinaus!

Und schon wären wir bei der letzten der drei Übungen, dem Seilspringen. Ich glaube nicht, dass ich euch hier viel erklären muss, oder?
Wir machten wir in jedem der drei Durchgänge 50 Hüpfer.

Zu diesen Übungen kommt selbstverständlich noch die Joggingrunde hinzu, die wir natürlich auch in jedem Durchgang machten.

So und mit diesem Einblick in unser gestriges Training, das übrigens ziemlich viele Schweisstropfen brachte und uns allen wohl wieder einen netten Muskelkater beschert, wünsche ich euch eine wunderbare Winterwoche.
Am Donnerstag findet das Training leider nicht statt, die Profeelers verabschieden sich also schon heute. Wir sind aber nächsten Montag wieder am Start!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen