Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 16. Dezember 2016

Profeelers unter der Winter-Nebeldecke

Boaaaa, was war das kalt gestern Abend im profeel outdoor training! Schon am frühen Morgen war es kälter als die letzten Tage und Wochen. Die Temperaturanzeige in meinem Auto hat noch im späten Vormittag -4 Grad angezeigt...
Klar, dass es auch am Abend um einiges kälter war als in den letzten Trainings. Das erste Mal in diesem Winter, dass ich meine wirklich warmen Kleider angezogen habe.

Wir haben wegen den tiefen Temperaturen ein eher langes Aufwärm-Training gemacht mit viel Ausdauer im Anschluss.
Nach der Ausdauer folgte wieder der kleine Kraft-Parcours wie in den letzten Wochen. Mit Hanteln, GymStick und Körperkraft auf den Matten... Ich bleibe meinen Kurs der letzten Donnerstags-Posts treu - ich zeige euch viele Bilder. ;o)
Während dem Aufwärmen und zu Beginn des Ausdauer-Teils waren wir alle noch ziemlich dick eingepackt und sahen ähnlich aus wie ein "Michelin Mannli". Aber schon zu Beginn der Ausdauer legten doch die meisten die warme Jacke weg - es war einfach viel zu warm...
Ich hatte vor allem zu Beginn des Trainings schrecklich kalte Hände. Auch noch während dem Ausdauer-Teil, wo mir sonst doch ziemlich warm war. Ich habe mir da ehrlich gesagt schon ein bisschen Gedanken darüber gemacht wie das dann gehen soll, wenn ich mit den kalten Händen die schweren Hanteln in die Luft stemmen muss.
Komischerweise war mir während dem Parcours so richtig schön warm. Und zwar von Kopf bis Fuss! Ich hatte auch schön warme Hände, was für mich eigentlich eher untypisch ist. Schliesslich ist mein zweiter Vorname ja auch "Gfröhrli". Wie dem auch sei... Wir machten unseren Parcours dreimal durch.
Von der Dauer der einzelnen Übungen her gesehen meinte es Babs wirklich gut mit uns. Der Intervall betrug nämlich nur 30 Sekunden je Übung. Jetzt gibt es aber noch ein grosses ABER. Im Vergleich zu den letzten Wochen war der Parcours nämlich ziemlich intensiver! Einerseits war die Anordnung anders. Wenn wir zum Beispiel zwei Schulter-Übungen hatten, dann waren diese im gestrigen Training grad nacheinander. Und zwar so, dass die strengere Übung als Zweites kam. Und was den Parcours auch noch anstrengender machte: Babs hat die grösseren Gewichte hervor geholt. Also, ich glaube, ich war nicht die Einzige die froh war, dass der Intervall kürzer war... Und ich gehe davon aus, dass wir alle heute und morgen noch ziemlich intensiv an das Training zurück denken! Muskelkater lässt grüssen...
 
Gegen Ende des Parcours wurde es dann doch wieder ziemlich frisch. Und für das Cool Down und Stretching verwandelten wir alle uns schneller wieder in Michelin Mannlis als man überhaupt schauen konnte...

So, und nun wünsche ich euch einen stressfreien Freitag und ein wunderbares, erholsames Wochenende!
Liebe Muskelkater-Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen