Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Sonntag, 13. November 2016

Ein paar Gedanken...

Meine Lieben, ihr habt euch bestimmt schon gefragt, wo meine Trainings-Posts bleiben... Eigentlich wollte ich euch ja schon lange von unserem Wake Up-Training vergangenen Mittwoch berichten (das Donnerstag-Training fiel leider aus). Aber manchmal kommt es anders als geplant.
In den letzten Wochen war bei mir einiges los und ist es immer noch. Ich habe Nachrichten erhalten, die mir sehr an die Nieren gingen und gehen. Und da rücken dann gewisse Dinge - unter anderem auch mein Blog - etwas in den Hintergrund.
Ich glaube, es gibt einfach manchmal Phasen, wo einen das Leben vor immer wieder neue Prüfungen stellt. Einige dieser Prüfungen habe ich in den vergangenen Wochen und Monaten erfolgreich gemeistert, bei anderen stehe ich mittendrin. Und ich gebe es zu, manchmal frage ich mich schon, ob das alles sein muss. Aber ich bin überzeugt, dass die Prüfungen, die das Leben für uns bereithält, uns stärken, uns weiterbringen und uns zu der Persönlichkeit machen, die wir sind.
Ich bin ein positiver Mensch und versuche, in allem das Gute zu sehen, weil ich weiss, dass nach jedem Tief auch wieder ein Hoch folgt. Das positive Denken gelingt manchmal besser, manchmal aber auch weniger gut. Und gerade dann, wenn es weniger gut gelingt, ist es wichtig, dass man das auch sich selber eingesteht und nicht vor den Gefühlen wegrennt sondern sich ihnen stellt, nach vorne schaut. Raus gehen in die Natur, Zeit mit sich selber verbringen und sich mit sich und den Gefühlen auseinandersetzen. Und nicht wie ein Strauss den Kopf in den Sand stecken.

Ich war heute Nachmittag an der Suhre unterwegs. Die Ruhe, das Plätschern der Suhre, die frische Luft, das leise Rascheln des Laubes... Neue Energie tanken - einfach Sein.
Ich hole mir auch immer wieder Energie im profeel outdoor training. Super gute Leute, eine mega tolle Leiterin, frische Luft, die Komfort-Zone verlassen, Kopf abschalten, und einfach alles geben. Und danach körperlich müde aber geistig fit nach Hause gehen. Ich kann das nur allen empfehlen.

Ich bin also nach wie vor regelmässig im Training, und hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich mal nicht darüber schreibe...

Etwas ganz Wichtiges habe ich noch vergessen zu erwähnen... Gerade dann, wenn vielleicht nicht alles so läuft wie man es gern hätte, ist es schön zu sehen, dass man ein Umfeld hat, das einen trägt und unterstützt. Spüren, dass man nicht alleine ist. Das tut gut.

Ich wünsche euch einen wunderschönen, gemütlichen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen