Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 28. Oktober 2016

Training bei Sonnenuntergang und unter Sternenhimmel

Was hatten wir gestern wieder für Wetterglück im profeel outdoor training! Einfach traumhaft! Zwischendurch schien der Himmel schon fast zu brennen...
Aber das Wetter hielt Babs nicht davon ab, uns ein bisschen zu "schlauchen"... Ist ja auch gut so! Schliesslich sind wir nicht nur da um den schönen Sonnenuntergang zu geniessen, sondern um zu trainieren.

Und das taten wir dann auch. Nach einer Aufwärm-Heitererunde ging das Aufwärmen weiter mit einem Töggeli-Lauf. Zuerst ganz locker einfach hin und her, vom einen Töggeli zum anderen.
In der zweiten Runde spornten wir uns im Zweierteam gegenseitig zu noch mehr Leistung an. Ja, fünf geht durch zwei nicht auf... So spornte mich Babs zum noch schneller Laufen an. Auf den Bildern bin ich alleine, sie durfte ja Foto-Pause machen.
Im dritten Durchgang spielten wir dann "Ich packe meinen Rucksack". Wir starteten eine links, eine rechts. Und immer, wenn wir uns kreuzten, sagten wir, was wir in den Rucksack packen. Babs und ich schafften es auf elf oder zwölf Sachen, die wir einpacken. Mehr lag nicht drin, da wir so viel gelacht haben dazwischen... Dies lag vielleicht an meinem "Es Füürwehr" - keine Ahnung, was das ist, aber es hat gut getönt. :o)
Dann ging es an die Kraft... Wir machten wieder einmal Übungen für Beine, Po, Bauch, Rumpf, Arme... Den Start machten die Rumpf-Übungen. Brett mit Trizeps-Liegestütze, "normale" Liegestütze, Hoover, Seitenstütze, Hoover mit Wippen... Ganz ehrlich? Ich kann kaum noch meine Arme heben... Ich tippe hier jetzt mal auf die Trizeps- und die normalen Liegestütze... Nach diesen Übungen war es Zeit, kurz zu verschnaufen, die Nase zu putzen, den Sonnenuntergang zu geniessen, Faxen zu machen...
Für die Beine gab es Squats, Ausfallschritte, Ausfallschritte mit Jump und dazwischen immer wieder Hampelmann-Hüpfen - um den Puls schön in die Höhe zu treiben. Wie ihr auf dem Bild seht, seht ihr nicht so viel... Ja, es war schon ziemlich dunkel.
Zum Schluss der Kraftübungen musste noch der Bauch dran glauben. Wir setzten uns im V-Sitz auf die Matte und machten Crunches in verschiedensten Ausführungen. Hier jetzt ohne Bild, da ihr noch weniger erkennen würdet als oben...
Da zeige ich euch lieber noch einmal ein bisschen die Natur. Wusstet ihr, dass es auf dem Heitern einen See gibt?
Nein, klar gibt es keinen See - sieht aber schon fast so aus, das Bild, das Martin hier über den Heitere Brunnen hinweg fotografiert hat, oder?

Da es gegen Ende des Trainings doch ziemlich frisch wurde kürzten wir das Stretching etwas ab, wobei Babs uns aber empfohlen hat, dass wir nach rund zwei Stunden noch einmal kurz dehnen.

Mit diesem Einblick in unser gestriges Training und vor allem die wunderschöne Natur wünsche ich euch einen schönen Wochen-Endspurt!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen