Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 9. September 2016

Hanteltraining bei Sonnenuntergang auf dem Heitern

Hab ichs euch gestern nicht gesagt? Von wegen Hanteltraining und so? Ich hatte recht! Im gestrigen profeel outdoor training widmeten wir uns wieder voll und ganz den Hanteln. Und - endlich wieder mal auf dem Heitern!
Hach, es war so schön! Stahlblauer Himmel, strahlender Sonnenschein, saftig grüne Wiese. Ich habe euch ja bereits einmal über die Beinübungen und über die Schulterübungen geschrieben. Heute möchte ich euch die Brustübungen vorstellen. Aber zuerst will ich euch die Aussicht zeigen, die ich im Liegen hatte...
Angefangen haben wir mit der Liegestütze, kennt ihr ja, oder? Viel zu sagen gibt es hier nicht.
Ausser vielleicht, dass meine Haltung auf dem Bild ja grad gar nicht optimal ist... Was genau ist denn falsch? Also, die Hände sind es nicht, die sind auf Brusthöhe. Genau, einerseits mal der Kopf. Der hängt nämlich einfach nur runter. Dies wohl deshalb, weil ich schon nicht mehr wirklich Kraft in den Armen hatte. Es war nämlich der zweite Durchgang. Da mir eben die Kraft schon etwas fehlte, ging auch die Rumpfspannung etwas verloren. Deshalb und wegen dem nach unten hängenden Kopf mache ich einen ziemlich runden Rücken. Auch meine Beine hängen etwas durch... Aber hier der Beweis: eigentlich könnte ichs ja...
Ich habe euch eben geschrieben, dass das Bild aus dem zweiten Liegestütz-Durchgang ist. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was wir denn zwischen dem ersten und dem zweiten Durchgang gemacht haben. Nein - Pause war es nicht... Es war die Brustpresse. 
Dabei liegen wir auf dem Rücken, die Beine im rechten Winkel in der Luft. In der Ausgangsposition liegen die Arme auf Brusthöhe neben dem Körper. Ich habe jetzt leider grad kein Bild davon. Aber stellt euch einfach vor, dass unsere Arme zusammen mit der Bruslinie ein U bilden, dann habt ihrs. Die Handflächen schauen in dieser Position nach hinten. Dann ziehen wir die Hände mit der Brustmuskulatur langsam in die Höhe.
Bis die Arme schlussendlich nach oben gestreckt sind. Während wir die Arme nach oben stossen, drehen wir gleichzeitig die Hände ab, sodass die Handflächen oben nach aussen schauen. Auf dem unteren Bild habe ich die volle Streckung noch nicht ganz erreicht, aber nahezu.
Hier auf dem Bild bei Stephen gut zu sehen: Die Hände berühren sich oben fast.
Wichtig ist, dass die Position der Arme nach wie vor nicht auf Schulter-, sondern auf Brusthöhe sind. Denn wir wollen ja die Brustmuskeln trainieren, nicht die Schultern.

Mit diesen beiden Übungen haben wir das Hanteltraining angefangen. Die Übungen für die Beine und die Schultern habe ich euch ja schon erklärt. Fehlen eigentlich nur noch die Bauchübungen.
Die gute Nachricht: Yesss, nächste Woche gibt es noch einmal ein Hanteltraining! Die Schlechte: Ich werde leider nicht dabei sein können...
Aber vielleicht haben wir Glück, und Babs zieht das Training noch einmal eine Woche weiter. ;o) Also - die Profeelers finden dieses Training ja schon cool. Das würde schon mal NICHT dagegensprechen.

Ja, jetzt schreibe ich im Titel von Sonnenuntergang. Und hier ist er:
Das war zwar grad just zeitgleich mit dem Ende des Trainings - aber die Sonne hat sich ja schon während der 75 Minuten vorher gesenkt...

So wie es aussieht dürfen wir ja die nächsten Tage wieder solche schönen Sommer-Sonnen-Abende geniessen. Da bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als euch ein wunderschönes und erholsames Spätsommerwochenende zu wünschen.

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen