Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 10. Mai 2016

Zum Zweijährigen geschwitzt auf dem Heitern...

Ja, die Zeit läuft... Auf den Tag genau kann ich das zugegebenermassen nicht sagen - aber schätzungsweise gestern war mein zweijähriges Jubiläum im profeel outdoor training.
Der Himmel war zwar ziemlich bewölkt und es sah nach Regen aus. Und doch war es echt warm - irgendwie drückend... Und das Training war extrem anstrengend. So waren wir alle ziemlich schnell ziemlich nass...

Babs hat ein intensives Intervall-Training für uns vorbereitet. Wir teilten uns in zwei Gruppen rechts und links von Babs auf und starteten alle zusammen mit einer Kraftübung, dem Ausfallschritt mit Wippen, Halten und Jump.
Nach dieser Übung ging meine Gruppe auf einen kurzen Lauf, während die andere Gruppe die Hoover-Position einnahm. Und zwar so lange bis wir zurück waren. Dann gingen sie auf den Lauf und wir in den Hoover.
Als Gruppe 2 vom Lauf zurück war ging es an die zweite Übung. Wir legten uns auf den Rücken, hoben ein Knie im rechten Winkel hoch und senkten das andere Bein bis auf ein paar wenige Zentimeter über den Boden. Immer nach vier Crunches wechselten wir das Bein. Diese Übung kennt ihr ja bestens, auch ohne Bild. ;o)

Nach einer erneuten Runde Laufen und Hoover gingen wir ins Climbing. Wir hielten uns in der Brett-Position und machten Treppensteigen an Ort. Hier ein Bild aus einem Training vom letzten Sommer.
Wieder gingen wir laufen und machten den Hoover, bevor wir die nächste Kraftübung in Angriff nahmen - die Seitenstütze mit Wippen. Hier ein Bild aus dem Wake Up Training - nur unschwer zu erkennen an den warmen Kleidern.
Es folgte eine weitere Runde mit Laufen und Hoover, bevor wir eine kurze Verschnaufpause kriegten. Danach machten wir diese vier Übungen mit Laufen und Hoover gleich noch einmal durch. Wieder eine kurze Verschnaufpause, und dann starteten wir den zweiten Übungsblock.

Die erste Übung im zweiten Block war der Squat mit Zwischenschritt, wobei wir im Squat immer kurz den Boden berührten. Dann stellten wir uns senkrecht auf, machten einen Seitenhüpfer und gingen wieder runter in den Squat.
Auch in diesem Übungsblock lockerten wir die Kraftübungen mit einem Lauf und - dieses Mal - anschliessendem Halten in der Brettposition auf.
Die zweite Übung war die Liegestütze. Wir machten zuerst eine Liegestütze, gingen wieder hoch und zogen dann abwechslungsweise das rechte Knie zum linken Ellbogen und das linke Knie zum rechten Ellbogen.
Bei der dritten Übung durften wir uns auf den Bauch legen. Aber wenn ihr jetzt denkt, wir hätten uns entspannen können: weit gefehlt! Wir hoben nämlich Brust und Beine in die Luft und gingen mit dem Oberkörper langsam hoch und wieder runter. Selbstverständlich blieb die Brust auch beim Runtergehen immer in der Luft. Um die Übung noch etwas zu intensivieren streckten wir die Arme nach vorne aus und zogen sie dann wieder seitlich nach hinten an.
Nach wiederum einer Runde Laufen und Im-Brett-Halten machten wir uns an die letzte Übung - die umgekehrte Brücke. Ihr erinnert euch? Die haben wir während dem profeelischen Circuit immer gemacht. Hier zwei Bilder aus dem Circuit.
Noch einmal eine Runde Laufen und Im-Brett-Halten, und wir waren alle so ziemlich geschafft... Damit wir heute auch ganz sicher alle unsere Muskeln spüren, hat Babs dann noch ein doch recht intensives Bauchtraining angehängt. *autsch*

Das anschliessende Cool Down, während dem uns übrigens das eine oder andere Regentröpfchen noch kurz begrüsste, hatten wir uns redlich verdient! Eine wohltuende Massage hätten wohl auch alle genommen. ;o)
Mein Muskelkater hat auf jeden Fall nicht so lange Zeit, es sich bei mir gemütlich zu machen. Morgen früh gehts nämlich wieder auf den Heiternplatz zum Wake Up Training.

Ja, mein zweijähriges Jubiläum war ziemlich anstrengend. Aber es hat wie die vergangenen 24 Monate auch riesig Spass gemacht. Und ich freue mich auf die weiteren Jahre! :o)

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen