Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 27. Mai 2016

Jogging statt Outdoor Training...

Ja, gestern hab ich euch noch gesagt, dass die Profeelers sich am Abend wieder auf dem Heitere treffen. Aber manchmal kommt es eben anders als man denkt. Da ja in den katholischen Gemeinden gestern Feiertag war, gab es ziemlich viele Abmeldungen fürs profeel outdoor training. So musste Babs das Training leider wegen zu wenig Teilnehmerinnen absagen.
Damit ich trotzdem zu meiner Bewegung kam, ging ich am Abend noch eine kurze Runde joggen. Ich bin ganz ehrlich... Ich musste meinen inneren Schweinehund ein bisschen überwinden. Aber ich habs geschafft und hatte ihn dann auf der Laufstrecke auf meiner Seite. :o)

Um kurz vor 18.00 Uhr ging es los, wieder die gewohnte Strecke Richtung Suhre. Es war zwar auch gestern recht warm, aber um einiges angenehmer zum Joggen. Erstens bin ich mir die Wärme, glaube ich, nun schon wieder ein bisschen gewohnt, und zweitens lief ich gestern im Vergleich zu Sonntagmorgen im Schatten. Das macht schon etwas aus.
Auf dem oberen Bild sitze (tschuldigung!) ich auf "meinem" Bänkli. Hier mache ich meistens kurz Halt um ein paar Liege- und Trizepsstütze zu machen. Also nicht ausruhen, sondern ein bisschen Kraft einbauen.

Meine Route führte mich wieder zu meinem Brüggli in Oberkirch. Selbstverständlich dürfen da die gewohnten Bilder nicht fehlen - sie sehen zwar immer ähnlich aus, aber mit dem Lichteinfall halt doch immer wieder ein bisschen anders. ;o) Und immer wieder schön, finde ich.
Ich kam auch gestern wieder auf eine Strecke von gut vier Kilometern. Im Gegensatz zu meinem Lauf von Sonntag fühlte ich mich gestern aber bedeutend besser. Hierfür spricht auch meine Pace. Mit 6:52 nähere ich mich doch wieder den Werten, die ich gewohnt bin.
Ja, ich weiss, es hat immer noch Luft nach oben. Aber ich befinde mich immer noch im Wiederaufbau und gebe mir hierfür gerne ein bisschen Zeit. Nicht nur mir, sondern auch meinen Muskeln und Gelenken.

Ja, und nach diesem wunderschönen freien Tag bin auch ich heute wieder im Büro und geniesse die Sonne indirekt. Aber das Wochenende soll ja auch nicht sooo schlecht werden. :o)
Ach, übrigens... Nächste Woche pausiert das profeel outdoor training. Babs hat eine Woche Ferien (enjoy my dear, du hast es dir verdient!) und so sind wir dann ab Montag, 6. Juni, wieder beim Fitten auf dem Heitere anzutreffen.
Ich werde schauen, dass ich mich zwischendurch mal bei euch melden kann!

Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Freitag und schon bald ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen