Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 26. Mai 2016

Hanteltraining am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

...und bringt halt den einen oder anderen Muskelkater... ;o)
Jaja, auf dem Bild oben seht ihr keine Hanteln, ich weiss. Aber schliesslich starten wir das profeel outdoor training ja auch mit Aufwärmen, und nicht mit Hantel-Training. Auch im Wake Up. Gearde da ist es besonders wichtig, mit lockerem Aufwärmen ins Training zu starten. Die Muskeln sind nämlich noch ganz kalt, da wir mehr oder weniger direkt aus dem Bett ins Training gehen. Also los auf die lockere Heitererunde und in die anschliessende "Aufwärm-Schlange".
Nach einem kurzen dynamischen Dehnen - vor allem Beine und unterer Rücken - kamen dann die Hanteln zum Einsatz. Wir trainierten damit die Arme und die Schultern, den Rücken, die Beine. Ach, eigentlich ja den ganzen Körper... Wir machten Übungen im breiten und im schmalen Stand und natürlich auch im Brett - die geliebte Trizeps-Übung, bei der wir den Ellbogen seitlich am Körper nach oben ziehen, natürlich mit der Hantel in der Hand...
Nun, ihr kennt Babs ja mittlerweile mindestens genauso gut wie wir. Da muss ich ja nicht extra erwähnen, dass nach dem Hanteltraining noch nicht Schluss war, oder? Wir hängten nämlich noch ein Bein-, Hüft- und Rumpftraining an. Den Side-Knee.
Ja, mein Plätzli ist auf diesen Bildern leer - ich habe nämlich die Bilder gemacht. ;o) Eine willkommene Abwechslung, beziehungsweise Trainingspause.

Und dann war es schon wieder Zeit fürs Cool Down. Ich muss sagen, nach dem Regen von Montag hatten wir ja gestern früh echt Wetterglück! Es war zwar noch etwas frisch und der Rasen logischerweise auch noch nass, aber von oben war es trocken und trotz des Hochnebels liess sich ein sonniger Tag erahnen.

Und nun möchte ich euch noch ein paar Bilder zeigen, die nur indirekt mit dem Wake Up Training zu tun haben. Wenn ich auf den Heitern fahre, dann nehme ich immer den Weg der am Hirschpark vorbeiführt. Und immer beim hin- und retourfahren werde ich von den Hirschen mit grossen Augen beobachtet. Gestern konnte ich nicht widerstehen und habe kurz Halt gemacht vor dem Gehege.
Ich finde das immer so schön, von den Hirschen ins Training und wieder nach Hause begleitet zu werden... :o)

So, ich geniesse jetzt meinen verdienten freien Tag an der Sonne (Fronleichnam sei Dank!) und wünsche all jenen, die arbeiten müssen/dürfen, einen schönen, stressfreien Arbeitstag! Das Wetter hält ja etwas an, sodass ihr spätestes am Samstag auch in den Sonnengenuss kommt.

Bis morgen wieder zum Trainingsbericht von heute Abend!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen