Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 5. Mai 2016

Das letzte wirklich kalte Wake Up der Saison...?

Ja, gestern war es ja wirklich nochmals echt kalt im Wake Up von profeel outdoor training... Gerade mal 1 Grad, der Rasen auf dem Heitern noch gefroren. Und doch waren wir 7 Profeelers, die den Weg durch den Nebel fanden. Was sich mehr als gelohnt hat! Ich meine, schaut euch nur mal diese Aussicht an...
Normalerweise ist ja das Wake Up Training eher etwas - wie soll ich sagen - gemächlicher... Anstrengend zwar, weil viel Kraft, aber sonst eher ruhig. Nicht so gestern. Da stand nämlich die Ausdauer ziemlich im Vordergrund! Nach der Heitere-Aufwärmrunde gab es einen Kreis-Parcours. Von Übung zu Übung immer ein paar Meter Abstand, die wir joggend zurücklegten.
Ich selber habe mit der, sag ich mal, einfachsten und vielleicht angenehmsten Übung gestartet. Eine Dehnübung, bei der wir uns an der Lehne eines Bänkleins festhielten und im breiten Stand den Oberkörper nach vorne beugten. Dies gab eine wunderbare Dehnung im Rücken und den hinteren Oberschenkeln.
Weiter ging es dann mit den Crunches mit Gewicht.
Die kennt ihr ja schon bestens. Wir legten uns auf den Rücken, Hände mit der Hantel hinter/über dem Kopf, Knie im 90-Grad-Winkel in der Luft. Dann kamen wir hoch und berührten mit der Hantel die Knie.
Hiervon gab es 10 Wiederholungen, bevor wir zur nächsten Übung gingen, dem Swing mit Kettlebell. Auch eine bestens bekannte Übung, oder?
Nach dem Swing waren die Liegestütze an der Reihe. Nach jeder Liegestütze zogen wir zuerst das linke Knie zum rechten Ellbogen, das rechte Knie zum linken Ellbogen, dann wieder Liegestütze. Und weil Babs es gut mit uns meinte - es war ja schliesslich noch früh am Morgen - reichten hier 5 Wiederholungen.
Von der Liegestütze ging es weiter zum Ausfallschritt mit Oberkörper-Rotierung. Ausfallschritt rechts, Oberkörper-Rotierung rechts. Wieder hoch, Ausfallschritt links, Oberkörper-Rotierung links. Hier machten wir gesamthaft 10 Wiederholungen - fünf je Seite.
Von der nächsten Übung hab ich euch kein Bild, ihr kennt sie aber auch schon gut. Wir legten uns in den Hoover und wippten dann mit dem Körper vor uns zurück - selbstverständlich mit totaler Rumpf-Spannung. Genau, auch hier 10 Wiederholungen. ;o)

Bei der letzten der 7 Übungen wurde unsere Ausdauer noch einmal gefordert: Seilhüpfen. Und zwar 50 Hüpfer.
Und dann ging es wieder von vorne los. Wir machten den Parcours gesamthaft dreimal durch (oder waren es nur zwei Durchgänge?) - wie gesagt immer mit Joggen von der einen zur anderen Übung.
Hier noch ein kurzes Rundum-Video.
Als wir morgens um 6.15 Uhr ins Training starteten war ja der Heiternplatz und eigentlich auch ringsum noch alles ziemlich im Nebel. Im Verlauf der 40 Minuten lichtete sich dieser dann aber, und die Sonne zeigte sich immer mehr. Ein wunderschöner Tag kündigte sich an.
Und mit diesen Eindrücken von unserem gestrigen Wake Up Training wünsche ich euch einen wunderschönen, frühlingshaften Auffahrtstag! All jenen, die morgen "Brücke" machen natürlich ein schönes, verlängertes Wochenende!
Unser Training heute fällt aus, aber ab Montag sind wieder am Start. Dann hoffentlich bei ebenso schönem Wetter wie wir es die nächsten Tage haben.

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen