Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 31. März 2016

Wake Up fast verschlafen - Oder: Was tun, wenn es nicht läuft?

Ja, eigentlich ist der erste Teil meines Titels ein Widerspruch. Weil, das Aufwachen kann man ja gar nicht wirklich verschlafen... Das Wake Up Training aber schon. Ich habs zum Glück nicht ganz verschlafen. Nur... Mein Wecker ging um 4.55 Uhr los, um 5.22 hab ich dann das erste Mal auf die Uhr geschaut.
Ein bisschen weiterschlafen im Wake Up Training...?
Ja, ich hatte dann ziemlich Stress. Sonst stecke ich um diese Zeit schon in den Trainingsklamotten und schlürfe meinen Espresso... Naja, ich hab dann halt den Espresso etwas schneller getrunken - verzichten konnte ich nicht, Wake Up Training ohne Kaffee geht gar nicht für mich!
Dann machte ich mich voll motiviert auf nach Zofingen. Ich war zwar voll motiviert, aber irgendwie fühlte ich mich noch ziemlich groggy und zerknittert.
Entsprechend lief es dann auch im Training, womit ich beim zweiten Teil meines Titels ankomme. "Was tun, wenn es nicht läuft?" Genau so ging es mir nämlich gestern früh. Irgendwie befanden sich meine Muskeln und sowieso mein ganzer Körper noch im Tiefschlaf. Ich konnte weder beim Ausdauer- noch beim Krafttraining richtig mithalten, war einfach zu schwach. So kam mir die kleine Foto-Pause grad recht. ;o) Die leere, blaue Matte im Vordergrund ist meine...
Ein Crunch-Selfie gab es dann aber doch noch... ;o)
Ja, was soll man denn tun, wenn das Training nicht läuft? Letzten Mai habe ich einmal einen Beitrag über Rückschläge und Enttäuschungen geschrieben. Ganz so schlimm fühlte ich mich gestern schon nicht, weil das "müde" Training nicht lief. Gestern lag das "Nicht-Mitkommen" sicher auch daran, dass ich einfach noch zu müde war. Vielleicht habe ich auch einfach die Zeitumstellung noch nicht so ganz verdaut. Eigentlich macht mir diese winzig kleine Stunde normalerweise nichts. Aber gestern früh war es halt schon erst 4.00 Uhr als mein Wecker schellte. Ich schiebe meine Trainings-Müdigkeit nun also einfach mal darauf ab.
Wichtig ist, wenn man mal einen schlechten Tag hat, dass man diesen abhakt. Auch schlechte Trainings-Tage dürfen mal sein - und kommen in den besten Familien vor!
Wenn euch das also mal passiert, einfach nach vorne schauen und dran bleiben! Denn wenn ihr anfangt zu hadern, dann zieht ihr euch nur selbst runter und das nächste Training läuft dann bestimmt nicht besser... Und das wollt ihr ja nicht, oder? Na also!

Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall auf das profeel outdoor training heute Abend. Wenn man den Meteorologen glauben darf, dann werden wir heute ja das erste richtige Frühlingstraining der Saison haben.

Falls ihr noch nicht verplant seid und spontan Lust auf Bewegung in der Natur habt - 18.15 Uhr auf dem Heiternplatz in Zofingen - die Profeelers und Babs freuen sich auf euch!

Na dann, bis später! ;o)
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen