Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 1. März 2016

Aufbautraining bei Schneeregen und kühlen 0 Grad...

Für gestern hat Babs ein dem kühlen und doch eher nassen Wetter angepasstes Programm zusammengestellt im profeel outdoor training.
Für einmal trafen wir uns wieder auf dem Spielplatz gegenüber der Schützenwiese. Nach einem ausgedehnten Aufwärmprogramm, nach dem schon die eine oder andere Jacke ausgezogen wurde, starteten wir in ein Aufbautraining, das es in sich hatte. Bei den Aufbautrainings ist es ja so, dass wir jeweils eine Anzahl Übungen haben, gestern waren es sieben, die wir in drei Runden machen und bei jeder Runde die Anzahl der Durchführungen erhöhen. Und diese Übungen standen gestern auf dem Plan.
Als erstes gingen wir joggen. Wir liefen eine Runde ums Schulhaus. Da die Runde verhältnismässig doch ziemlich lang war, machten wir in jedem Durchgang "nur" eine Runde.

Es folgte eine Übung für den Rücken, das enge Rudern mit Fitnessbag. Die haben wir ja schon oft gemacht. Ihr seht sie oben auf dem Titelbild und hier bei Irène und Christiane. Auch hier meinte es Babs gut mit uns, und wir durften in jedem der drei Durchgänge gleich viele Wiederholungen machen, nämlich 20x rudern.
Als nächstes stand eine Cardio-Übung auf dem Plan, nämlich der Shuffle. Auch diese Übung kennt ihr schon bestens. Wir hüpfen viermal in der Schere und gehen dann mit dem rechten und dem linken Knie zum Boden. Hier schön vorgeführt von meiner Mama. Den Shuffle machten wir - da hatten wir auch Glück - je Durchgang zehn Mal.
Vom Shuffle ging es in eine Bauchübung. Das Brett mit linkem Knie zur rechten Schulter und rechtem Knie zur linken Schulter. Bei dieser Kraftübung erhöhten wir die Anzahl der Wiederholung in jedem Durchgang. Wir starteten mit zehn, dann zwanzig, und im letzten Durchgang machten wir dreissig. Wobei ich noch sagen muss, dass einmal rechts plus einmal links als Eins zählt. Auf dem Bild seht ihr mich bei der Übung. Es ist nicht so, dass ich immer ein Lachen im Gesicht habe während den Übungen. Aber wenn Babs zu mir sagt "Give me a smile", dann mach ich das natürlich!
Nach dem Brett folgte wieder eine Cardio-Übung, nämlich das Seilhüpfen. Hier muss ich euch ja eigentlich auch nichts erklären, oder? Wir machten je Durchgang 50 Hüpfer. Auf dem Bild seht ihr Walo, unseren Hahn im Korb.
Bei der nächsten Übung kamen wieder einmal unsere Mickey Mäuse zum Einsatz. Ihr erinnert euch?
Wir machten Ausfallschritte, wobei wir die Mickey Mouse auf Brusthöhe vor dem Körper trugen. Und hier wurde es wieder etwas anstrengender. Wir machten im ersten Durchgang zehn Wiederholungen, im zweiten fünfzehn und im dritten Durchgang zwanzig Wiederholungen. Und zwar immer je Bein. Also Ausfallschritt rechts plus Ausfallschritt links gleich eine Wiederholung. Hier seht ihr grad Christa und Denise "in Action".
Ja, und schon haben wir es fast geschafft! Bei der letzten Übung hatten wir Wunschkonzert. Wir durften wählen zwischen dem Power Jump als Cardio-Übung oder der Liegestütze als Kraftübung. Die Anzahl der Wiederholungen war zehn, zwanzig und dreissig. Ich selber startete mit den Power Jumps. In der zweiten und der dritten Runde machte ich dann einen Teil Liegestüzte und einen Teil Power Jumps. Vom Power Jump kann ich euch kein Bild zeigen, dafür aber schöne Liegestütze von Christa und Walo.
Das war unser gestriges Aufbautraining. Also, ich habe ja schon nach dem Aufwärmen meine Jacke ausgezogen. Irgendwann folgten der Jacke dann noch mein Gilet und etwas später meine für dieses Training fast zu warme Merino-Wollmütze.

Nachdem wir ausgiebig gedehnt haben kam noch ein ganz angenehmer Teil... Wir massierten uns in Zweierteams gegenseitig die Beine. Hach, eine Wohltat nach diesem Training! :o)

Ja, und jetzt habe ich einen Tag zur Regeneration. Und heute Abend stelle ich dann meinen Wecker eine Stunde früher, damit ich morgen früh um 6.15 auf dem Heiternplatz ins erste Wake Up Training im 2016 starten kann.
Obwohl mich das frühe Aufstehen momentan noch nicht sooo reizt, freue ich mich schon riesig, wieder zusammen mit den Profeelers in den Tag zu starten.

In diesem Sinne bis zum nächsten Trainingsbericht! Einen schönen Tag und liebe Grüsse,
Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen