Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 12. Februar 2016

Profeel-Wunschkonzert mit Apéro...

Jaaaa, gestern war Wunschkonzert im profeel outdoor training! :o)
Nach dem Mittag erreichte uns eine WhatsApp-Nachricht von der Ober-Profeelerin Babs. Wir durften unsere Wünsche fürs Training einbringen. Diese reichten von Hantel-Training über Tanzen und Joggen bis zu Neiiiiin, nicht Joggen!...
Aus den Wünschen hat Babs dann ein ultra-cooles Training zusammengestellt.
Halt, Stop! Zuerst wird trainiert - zum Apéro kommen wir später...

Wir starteten wie gewohnt mit einer Einlaufrunde ins Training. Zurück auf der Schützenwiese, machten wir wieder die "Schlange", die wir schon öfters gemacht haben. Mit einem kurzen, dynamischen Dehnen beendeten wir das Aufwärmen und starteten ins Wunschprogramm.

Wir bildeten Zweiergruppen - immer zwei, die sich gegenseitig gut motivieren und anspornen können - und stellten uns in zwei Linien gegenüber auf. Babs in der Mitte. Es gab die Cardio- und die Kraftseite. Babs machte mit der Kraftseite die Übungen - vorwiegend mit Hanteln, wie von den Profeelers gewünscht - während dieser Zeit machte die Cardioseite die Ausdauerübungen.

Hier zuerst die Kraftübungen:
Das halbe X, Rudern eng mit Trizeps und der Power Jump. Diese drei Übungen führten wir mit Hanteln aus. Dann zwei Übungen ohne Hanteln: Brett mit Knie zum gegenüberliegenden Ellbogen und Liegestütze. Bei der letzten der sechs Übungen kamen noch einmal die Hanteln zum Zug. Der Squat mit Hantel über dem Kopf.
Und hier noch die Cardio-Übungen:
Hampelmann, Shuffle (4x Schere hüpfen und dann Ausfallschritt mit rechts und links), Jogging an Ort, Froschhüpfen, Dribbling mit Punch und der Sprint.

Das Training lief so ab, dass wir immer nach einer Übung die Seite wechselten. Ich startete auf der Cardio-Seite mit dem Hampelmann, während mein Gspänli Beatrix auf der Kraftseite mit dem halben X anfing. Nach 45 Sekunden wechselten wir den Platz, ich machte das halbe X und sie den Hampelmann. Und so wechselten wir weiter, bis wir alle unsere gesamthaft zwölf Übungen während jeweils 45 Sekunden gemacht hatten. Nach diesem Durchgang gingen wir auf eine kurze, lockere Laufrunde. Und schon durften wir wieder wünschen - wir hätten eine Kraft- und eine Cardio-Übung weglassen dürfen. Gemeinsam haben wir aber entschieden, dass wir keine Übung streichen wollen, haben aber vorgeschlagen, dass wir die Übungen nur während 30 Sekunden machten um zeitlich hinzukommen. Und da Babs unser Wunsch gestern Befehl war, machten wir das dann so.

Irgendwie ist das ja schon komisch... Wir können wünschen, was wir trainieren wollen. Und dann ergibt sich daraus ein so strenges Training... Puhhh! Aber cool war es!

Nach einer kurzen Tanzeinlage (wurde ja schliesslich auch gewünscht!) dehnten wir noch kurz unsere doch ziemlich beanspruchten Muskeln. Und dann war es soweit! Der eingangs erwähnte Apéro...
Jetzt seid ihr bestimmt gwundrig, warum um alles in der Welt wir nach dem Training Moscato trinken. Also grundsätzlich hätten wir uns das ja nach jedem Training verdient, seien wir ehrlich. Gestern gab es aber einen speziellen Grund. Babs hat sich nach fast drei Jahre Outdoor Training ein Trainings-taugliches Gefährt zugelegt. Sie stieg von einem Kompaktwagen auf einen Kombi um, der es ihr jetzt erlaubt, trotz des vielen Trainings-Equipments auch einmal Personen mitzuführen... ;o)
Babs, das hast du super gemacht! Dein neues Auto ist tiptop und wird sich schnell an die Profeelers gewöhnen!

Mit dem leckeren Tropfen im Gaumen wünsche ich euch nun einen schönen, stressfreien Wochen-Endspurt!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen