Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 2. Februar 2016

15 Profeelers "rockten" die Schützenwiese!

Ich weiss ja nicht, wie es gestern tagsüber bei euch war. Aber in Luzern wütete ein ziemlich heftiger Sturm und ich sah uns Profeelers schon fliegend beim Training.
Liegestütz-Selfie... ;o)
Wie schon so oft meinte es Petrus dann aber gut mit uns und der Wind liess nach, sodass wir einmal mehr bei fast frühlingshaftem Wetter trainieren konnten.

Wie gewohnt starteten wir mit einer Aufwärmrunde und fuhren dann mit dem Aufwärmtraining an der Mauer mit Treppensteigen schnell und langsam fort. Das Trainings-Programm kennt ihr ja bereits aus den letzten Trainingsposts. Heute hab ich aber was ganz Besonderes für euch! Ich habe nämlich während dem Krafttraining ein bisschen Pause gemacht und kann euch nun endlich Bilder davon zeigen! :o) Merci an dieser Stelle an Steffi! Sie hat nämlich auch ab und zu pausiert und ein paar Fotos von mir gemacht, hatte aber im Vergleich zu mir mit Gegenlicht zu kämpfen...
Ich will aber nicht gleich das ganze Pulver auf einmal verschiessen. Da wir sicher die nächsten Trainings wieder diese Mischung aus Kraft und Ausdauer machen werden, zeige ich euch hier zum Anfangen mal drei Übungen.

Angefangen haben wir mit dem breiten Squat mit Bizeps.
Wir stellen uns in den breiten Stand, die Arme mit den Hanteln sind nah am Körper und "hängen" nach unten. Wobei hängen eben nicht das richtige Wort ist, weil die Arme gespannt sind. Dann gehen wir runter in den Squat und heben gleichzeitig die Unterarme nach oben.
Nach 15 Wiederholungen bleiben wir unten, die Hanteln immer noch vor der Brust, und machen kleine Squats, dann wieder hoch und noch einmal 15 "normale" Squats.
Das geht einerseits in Beine und Po, und andererseits, wie es ja auch der Name sagt, in den Bizeps...

Bei der nächsten Übung machen wir die schmalen Squats.
Hier ist es umgekehrt zu der obigen Übung. Beim aufrechten Stand halten wir die Hanteln mit angewinkelten Armen vor dem Körper. Wenn wir runter in den Squat gehen, dann senken wir auch die Arme nach unten. Nach 15 Wiederholungen lassen wir die Arme auch beim aufrechten Stand unten und ziehen stattdessen die Schultern nach hinten.
Bei dieser Übung ist es wichtig, dass die Kraft aus den Schultermuskeln kommt und die Schulterblätter nach hinten zusammenkommen. Auch hier machen wir 15 Wiederholungen, dann kommen noch einmal 15 Squats mit angewinkelten Armen.

Die letzte der Übungen, die ich euch heute vorstellen will, ist eine Art Ausfallschritt. Anstatt euch hier lang und breit zu erklären, wie genau wir bei dieser Übung stehen, hier gleich ein Foto von Babs.
Die Ausgangsposition ist unten, mit nach vorne geneigtem Körper. Wir führen die Hanteln unter dem Oberschenkel zusammen. Dann gehen wir mit dem Oberkörper und natürlich auch mit den Hanteln nach oben. Oben führen wir dann die Hanteln wieder zusammen.
Nach mehreren Wiederholungen - ich habe nicht mitgezählt, aber es waren einige - wechseln wir das Bein und starteten die Übung von vorne.

Sooo, dies ein kleiner Einblick in unsere Kraftübungen im profeel outdoor training. Weitere Kraftübungen zeige ich euch dann in einem nächsten Trainings-Post.

Hier zum Abschluss noch ein Einbeinstand-Selfie.
Liebe Grüsse und bis nächstes Mal!
Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen