Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 19. Januar 2016

Yeahhhh! Profeelers im Schnee - inklusive Barfuss-Schnee-Run!

Jaaa, nach langem Warten konnten wir im gestrigen profeel outdoor training unser erstes Schnee-Training durchführen. Es war einfach der Hammer! Etwas kühl zwar (-10 Grad), aber die Kälte spürt man ja eh nur am Anfang.
Happy Profeelers
Da es ja wie eingangs erwähnt recht frisch war, gingen wir auf eine etwas längere Aufwärmrunde. Wir haben geschaut, dass wir möglichst im Schnee liefen, da war es nämlich nicht so rutschig. Zurück bei der Schützenwiese machten wir noch ein bisschen Slalom-Lauf um uns selber. Da Walo immer so weit vorauslief, fühlte es sich bei ihm immer eher an wie ein Riesenslalom... Aber lustig war es auf jeden Fall!

Das eigentliche Training sah dann wieder Hantel-Kraft-Übungen vor. Ich möchte aber gar nicht gross darauf eingehen - diese habe ich euch in den letzten Trainings-Post bereits beschrieben und so gut wie möglich bebildert. Ich springe daher gleich vor zum Fun-Teil des gestrigen Trainings.
Was auf dem oberen Bild etwas komisch aussieht und vielleicht noch etwas schwer zu erkennen ist, ist eine Stafette mit Riesen Abfall-Tüten. Nämlich recycelte Container-Einlagen mit 800 Litern Fassungsvermögen. In Zweierteams ging es los. Ich war mit Domi, und hatte zuerst den vermeintlich angenehmen Job. Ich setzte mit auf die Tüte, Domi stellte sich hinter mich und rannte los. Vermeintlich angenehm, weil es doch auch ziemlich anstrengend war, auf der Tüte zu sitzen! Du musst das Gleichgewicht halten, der ganze Körper ist voll angespannt. Aber - es gab eine angenehme Po-Massage. ;o)
Wir rannten vom Kunsthaus über die Wiese bis zur Jugi. Doch eine ziemlich lange Strecke, mit einer Person im Schlepptau... Bei der Jugi stand ich auf und wir rannten beide zurück zum Kunsthaus, wechselten den Platz und ich zog Domi nach hinten. Hier ein paar Eindrücke der Stafette:
 
 
Hier noch ein kurzes Video dazu
Nach den zwei Läufen wieder zurück beim Kunsthaus waren wir alle ziemlich "uf de Schnörre"... Aber mega happy! Merci Babs für die immer wieder mega coolen Ideen fürs Training!
 
 
 
Nach der Stafette gingen wir ins Cool Down und bereiteten uns dann auf den obligaten Barfuss-Schnee-Run vor. Leider habe ich hier keine Fotos, dafür aber ein kurzes Video. Also das Coolste daran finde ich ja das Geschrei der Profeelers... ;o)
Jetzt hat Running Bunny ja gestern den ersten Geburtstag gefeiert und dazu einen Rüebli-Cake gebacken... Was liegt da näher, als die Profeelers damit zu verköstigen? Nachdem also alle ihre Füsse getrocknet und in frische, trockene Socken gesteckt haben, gab's Kuchen für Alle. Ich sage euch, die Profeelers sind schon gute AbnehmerInnen für sowas... En Guete!
Mit diesen Eindrücken unseres ersten Schnee-Trainings wünsche ich euch einen weiteren schönen Schneetag!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen