Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Montag, 25. Januar 2016

Nachgefragt bei Beatrix - wie geht es ihr nach dem ersten Training?

Ihr erinnert euch - am Donnerstag war Beatrix, die Gewinnerin meines Wettbewerbs, das erste Mal im profeel outdoor training.
Selbstverständlich wollte ich von ihr wissen, wie es ihr danach so ergangen ist. Ich bin sicher, das nimmt euch auch wunder, oder? Ein erstes kurzes Feedback hat sie mit bereits am Freitag gegeben. Es war so ein leichtes Muskelkater-Ziehen in den Schultern, im Nacken und in den Waden. Sie war aber positiv überrascht, dass sie sich so gut fühlt. ;o)
Tag 2 nach dem ersten Training war dann schon etwas mehr Muskelkater spürbar. Der Muskelkater hat sich zwischenzeitlich auch im Po und in der seitlichen Taille niedergelassen. Kenn ich, Bea - der zweite Tag ist immer schlimmer...

Nach diesen zwei Kurz-Feedbacks wollte ich aber natürlich - ich kennt mich ja - noch ein bisschen mehr von Bea wissen und habe ihr deshalb noch ein paar Fragen gestellt. Hier nun das Textli dazu.

Ich bin durch diesen Blog auf das profeel outdoor training aufmerksam geworden. Beim Lesen der Beiträge dachte ich immer: das hört sich super an! So habe ich dann die Gelegenheit genutzt und beim Wettbewerb mitgemacht in der Hoffnung, ein Training zu gewinnen. Ich sage euch: Mitmachen lohnt sich, nur so könnt ihr gewinnen!

Letzten Donnerstag war es dann soweit. Und eine knappe Woche nach dem Training fühle ich mich sehr gut und ich bin überrascht, dass der Muskelkater nicht so heftig ausgefallen ist wie eigentlich erwartet.
Was mir am Training am besten gefallen hat? Die Abwechslung der Übungen. Zwischen den Hantelübungen der kurze Lauf, das war echt super. Und das hat mich auch dazu motiviert, immer wieder von Neuem Gas zu geben. Und auch die Profeelers waren super. Ich habe mich von Anfang an willkommen gefühlt. Obwohl ich mich gar nicht so auf die einzelnen Profeelers konzentrieren konnte, da ich doch ziemlich mit mir selber und den Übungen beschäftigt war...

Etwas weniger gefallen hat mir das Cool Down. Da hab ich irgendwie gar nicht richtig mitbekommen, was ich machen muss. (Anmerkung Running Bunny: Bea, das wird nächstes Mal definitiv besser - wir haben ja ein extrem verkürztes Cool Down gemacht am Donnerstag, weil wir alle die Zeit vergassen...)

Ja, es gab definitiv eine Übung, die mich an meine Grenzen gebracht hat. Nämlich der Ausfallschritt mit Hanteltransfer. Irgendwie hat das meinen Kopf koordinativ etwas überfordert. Aber das ist ja etwas, das man lernen kann.
Meine eigene Grenze überschritten habe ich auf der Aufwärmrunde. Als wir starteten dachte ich: Au Backe, das schaffst du nie! Aber aufgeben gabs für mich in diesem Moment nicht! Da habe ich schon über mich selber gestaunt, dass ich mit dem Profeelers mithalten konnte und war schon auch es bitzli stolz. ;o)
Es war ja schon echt kalt an diesem Abend. Das hat mich aber Null Überwindung gekostet. Ich gehe täglich Nordic Walken und bin so jeden Tag zwischen einer und zweieinhalb Stunden draussen, auch bei Regen, bin also kleidertechnisch gut für jedes Wetter ausgerüstet. Und sowieso bin ich der Meinung, dass es eigentlich gar kein schlechtes Wetter gibt, nur die falsche Einstellung.

Ich werde am Donnerstag wieder mit am Start sein und freue mich schon darauf zu sehen, was man im Outdoor Training noch so machen kann. Ich könnte mir auch gut vorstellen, künftig regelmässig mit den Profeelers zu trainieren. Das wäre eine gute Ergänzung zum Nordic Walking.

Zum Schluss noch ein grosses Kompliment an Barbara! Ich finde es super, wie du dich um deine Profeelers kümmerst und zu ihnen schaust. Du hast immer ein Auge drauf, dass alle die Übungen richtig machen, korrigierst wo notwendig und bist eine super Motivatorin!

Bea, herzlichen Dank für deinen Rückblick auf dein erstes Training! Und hier der Beweis, dass Bea auch nach dem Training noch lachen konnte:
Und mit diesem Rückblick wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen