Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 11. Dezember 2015

Mal wieder Schwitzen im kleinen Kreis...

Im gestrigen profeel outdoor training waren wir wieder einmal eine kleinere Gruppe von fünf Profeelers. Ich finde es ja immer schön, wenn wir eine grosse Gruppe sind. Aber ehrlich gesagt macht es zwischendurch auch Freude, wenn es wieder ein paar weniger sind. Das Training ist dann automatisch intensiver.
Nach einem ausgedehnten Aufwärmen mit Laufrunden und Sitzball starteten wir in einen ziemlich intensiven Kraft-Parcours. Babs hat wieder die netten Mickey Mouses mitgebracht, was uns wohl einen deftigen Muskelkater einbringen wird... Aber passt!
So, und jetzt zu unserem Training...

Ich habe angefangen mit Rudern/Seilziehen. Hier konnten wir gestern wählen, ob wir mit dem Kettlebell rudern wollen oder ohne Kettlebell "Seilziehen". Da ich die letzten Male immer gerudert bin, habe ich mich fürs Seilziehen entschieden - hier zur Abwechslung mal ein Bild von hinten.
Und Sarah von der Seite...
Weiter ging es mit der Liegestütze. Wir machten zuerst eine Liegestütze, gingen wieder hoch in die Ausgangsposition und zogen dann das rechte und das linke Knie zur Brust. Dann wieder Liegestütze, Knie rechts und links, Liegestütze, und so weiter... Auf den Fotos zuerst ich auf dem Weg von unten nach oben, auf dem unteren Bild Christa, die grad das Knie zur Brust zieht.
Weiter ging es mit der Rumpfdrehung im Stand. Wir stellten uns in der Squat-Position hin, die Hände mit Hanteln bestückt vor der Brust, die Ellbogen weg vom Körper. Dann zogen wir mit der Rumpf-Kraft den Oberkörper zur linken Seite nach hinten oben. Wieder zurück in die Mitte und zur rechten Seite nach hinten oben. Hier seht ihr das im Vordergrund bei Steven.
Eine Erweiterung dieser Übung ist, zusätzlich noch den Arm nach hinten oben auszustrecken, so wie Angie das hier macht.
Die nächste Übung war der Ausfallschritt mit Schulterpresse. Wir nahmen einen Kettlebell in die eine Hand und gingen runter in den Ausfallschritt, das Gewicht lag in der Mitte. Dann kamen wir wieder hoch und stemmten den Arm mit dem Kettlebell nach oben.
Zuletzt gab es noch eine Balance-Übung: Kreuzheben einbeinig mit Medizinball. Wir stellten uns auf ein Bein, Medizinball in den Händen. Dann gingen wir in die Hocke und hielten den Medizinball neben den Fuss des Standbeins. Im Aufstehen drehten wir unseren Oberkörper und streckten dann oben den Medizinball auf der anderen Seite in die Luft. Dies natürlich mit wechselndem Standbein.
Ja, Balance halten nicht ganz so einfach... Von mir gibt es leider kein Föteli auf dem ich grad kurz vor dem Umkippen bin (obschon das ziemlich oft vorgekommen ist!). Darum muss Angie herhalten. Sorry Angie! :o)

Die letzten Male bei solchen Parcours haben wir die Übungen ja jeweils während einer Minute gemacht (inkl. Wechselzeit). Da es Babs heute besonders gut mit uns meinte, durften wir die Übungen während eineinhalb Minuten machen, ebenfalls inkl. Wechselzeit. Ich euch sagen - diese halbe Minute merkt man ganz schön! Den Parcours machten wir gesamthaft dreimal durch.
Dann kurze Trinkpause und noch ein bisschen Cardio. Mit Joggen an Ort, Hampelmann seitwärts und frontal, Dribbling mit Punch, Rumpfbeuge stehend mit Klatschen und Squats in der Seitwärtsbewegung.

Wer hat an der Uhr gedreht??? Schon wieder Zeit fürs Cool Down und Stretching...? Also manchmal staune ich ja schon, wie schnell 75 Minuten vorbeigehen können!
Ihr wollt das auch einmal erleben? Dann nutzt noch bis Sonntag die Chance, ein Gratis-Training mit den Profeelers zu gewinnen! Mitmachen ist ganz einfach. Einfach auf das Bild unten klicken und dann erfahrt ihr alles was ihr wissen müsst. :o) Teilnehmen könnt ihr noch bis Sonntag, 14.00 Uhr. Ich drück euch die Daumen!
http://swissrunningbunny.blogspot.ch/2015/12/fehler-finden-und-ein-outdoor-training.html
Und wie immer wenn ihr meinen Post vom Donnerstags-Training lest steht auch schon das Wochenende vor der Türe. So wünsche ich euch natürlich einen angenehmen Wochenendspurt und dann eben ein schönes Wochenende! Ob mit Weihnachtsmarkt und Glühwein oder zu Hause auf dem Sofa. Was ihr auch immer für Pläne habt: Geniesst es und entspannt euch!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen