Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 5. November 2015

Wake Up bei wundervoller Morgenstimmung

Einmal mehr trafen sich die Profeelers gestern früh auf dem Heiternplatz zum Wake Up Training. Vor Trainingsbeginn noch kurz einen Blick auf die in wunderschönes Licht getauchte Stadt Zofingen erhaschen, und los ging es.
Anstelle einer Runde auf dem Heiternplatz wärmten wir uns mit Joggen an Ort und ein paar Dehnübungen auf. Danach starteten wir ins Training. Auf dem Programm stand ein Ausdauer-Parcours mit ähnlichen Übungen wie wir sie schon im profeel outdoor training am Montag hatten.
Ich startete den Parcours - theoretisch - mit dem Shuffle. Viermal vor und zurück hüpfen, wie eine Schere, und dann einen Ausfallschritt mit links und einen mit rechts. Dann wieder hüpfen, Ausfallschritte, hüpfen, Ausfallschritte... Ich startete theoretisch mit dieser Übung, weil ich leider mehr oder weniger passen musste. Meine Knie finden das "Rumgehüpfe" immer noch nicht so toll und melden sich ziemlich schmerzvoll. Ich habe dann die Übung kurzerhand abgeändert in "normale" Ausfallschritte, bei denen ich jeweils abwechslungsweise mit dem rechten und dem linken Knie unten blieb und da kleine Übungen machte.
Weiter ging es mit dem Hampelmann. Ja, schon wieder hüpfen... Und dann noch seitwärts. Auch hier habe ich eine Ersatz-Übung gewählt, nämlich schnelles Joggen an Ort, die Knie möglichst hoch.
Bei der dritten Übung kam wieder einmal das Springseil zum Einsatz. Und hier konnte ich dann auch wieder Training nach Programm machen. Seilhüpfen geht nämlich gut, obwohl wir hier ja auch hüpfen. Aber halt nicht so hoch und intensiv...
Anschliessend ging es zum Medizinball-Werfen. Diese Übung haben wir am Montag auch schon gemacht. Wir warfen den Medizinball dreimal vor, rannten ihm jeweils hinterher (sah immer ziemlich lustig aus...) und rannten dann nach dem dritten Mal wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Auch die fünfte Übung kennt ihr bereits vom Montags-Trainings-Post. Squats mit Seitwärtsbewegung. Auf dem Boden lagen drei Hindernisse, über die wir seitwärts rannten/hüpften. Dann die gleiche Strecke wieder zurück, aber dieses Mal hinter jedem Hindernis noch mit einem Squat.
Bei der letzten Übung machten wir dann wieder einmal Dribbling mit Punch. Wir haben das zwar schon lange nicht mehr gemacht, aber ihr kennt es bestimmt noch aus früheren Posts.
Den Parcours machten wir zweimal, jeweils 45 Sekunden Übung, 15 Sekunden Wechselpause. Schon nach dem ersten Durchgang zogen wir alle unsere Jacken aus. Es war zwar nur gerade mal knapp 4 Grad, aber wenn man ein Ausdauertraining absolviert kommt man ganz schön schnell ins Schwitzen!

Nach dem Parcours stellten wir uns im Kreis auf und trainierten mit den Hanteln noch ein bisschen unsere Muskeln. Rücken, Brust, Schultern, Bizeps, Trizeps...
Ich hatte hier ziemlich zu beissen, da ich das Montagstraining noch ziemlich spürte - vor allem im Brust- und Schulterbereich. Aber Durchhalten und auf die Zähne beissen heisst ja die Devise, nicht wahr. ;o)

Ja, und dann war es auch schon wieder Zeit fürs Cool Down. Einmal mehr gingen die 40 Minuten wie im Flug vorbei und wir haben nicht nur das Training, sondern auch die wunderschöne Morgenstimmung, das Erwachen des Tages und die frische Morgenluft genossen. Hier noch einmal ein paar Stimmungsbilder:
Sorry an dieser Stelle für die eher schlechte Qualität einiger Trainingsbilder. Da es halt wirklich fast stockdunkel ist wenn wir mit dem Training anfangen, muss ich die Bilder immer etwas aufhellen, damit man überhaupt etwas erkennt. Und das bedeutet dann natürlich auch Qualitätsverlust. Aber sonst würdet ihr gar nix erkennen... Es sind auch alles Handy-Bilder, was das Fotografieren im Dunkeln nicht einfacher macht. Ich hoffe, ihr verzeiht! ;o)

So, und nun wünsche ich euch einen hoffentlich genauso schönen und sonnigen Tag wie wir ihn gestern geniessen durften!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen