Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 17. November 2015

Statt Outdoor Training kurze Jogging-Runde

Gestern war leider nix mit profeel outdoor training. Babs geniesst ein paar freie Tage und so fällt das Training diese Woche leider aus. Aber wir Profeelers gönnen Babs die paar Tage Erholung definitiv! Obwohl uns das Training natürlich schon fehlt...

So habe ich gestern Abend nach nun wieder drei Wochen Knie-Schonpause wieder einmal die Laufschuhe geschnürt. Und zwar für einmal nicht allein. Steffi, ein Arbeitsgspänli und Mit-Profeelerin, hat mich begleitet.
Ich hatte ja seit Sonntag Rückenschmerzen. Darf gar nicht erzählen warum... Nein, nicht was ihr jetzt denkt! Ganz harmlos! Ich stand vom Klo auf, wollte die Hose hochziehen, und dabei hat es mir in den Rücken geschossen. Ja, auch ich bin nicht mehr 20... Gestern hat mir mein Arbeitsgspänli Dani dann ein Wärmepflaster gegeben, und das hat echt Wunder gewirkt. Ich wusste nur nicht so recht, ob der Rücken die Joggingrunde mitmachen würde... Ich hab mich auch gefragt, wie mein Knie sich verhält.
Aber alles von Anfang an.

Steffi war schon ziemlich lange nicht mehr joggen, ich ja auch drei Wochen nicht mehr, und ich war mit meinem Rücken ja auch noch ein bisschen lädiert. Also haben wir die Runde ganz langsam und gemütlich in Angriff genommen. Selbstverständlich ausgerüstet mit Reflektorband und Stirnlampe.
Nach etwas mehr als einem Kilometer haben wir erstmals für eine kurze Strecke vom Joggen ins Marschieren gewechselt. Auf halber Strecke folgte dann das obligate Selfie. Das gibt es auch in "Nicht-Retro" dafür in Farbe.
Nach dem Selfie machten wir kehrt und nahmen den Rückweg unter die Füsse, wo wir wieder eine Strecke marschierten. Nach rund drei Kilometern machte sich erstmals mein Knie etwas bemerkbar. Nicht heftig zwar, aber ich weiss mittlerweile, dass ich auf das Zwicken hören muss. Also haben wir noch einmal einen Gang rausgenommen und die restliche Strecke ganz gemütlich zurückgelegt. Mein Rücken hat die ganze Strecke übrigens tiptop mitgemacht. Aber ich habe am Abend dann doch noch einmal wärmende Crème aufgetragen. Weil so ganz weg waren die Schmerzen natürlich nicht.
Unsere Gesamtstrecke lag bei vier Kilometern mit einer Geschwindigkeit von 7:55 - also ziemlich langsamer als meine anderen Läufe. Aber das hat für gestern einfach sowas von gestimmt. Ich habe es sehr genossen, mit Steffi auf die Runde zu gehen. Steffi, ich hoffe, das gibt bald mal eine Wiederholung! ;o)

Wie ich euch ja letzte Woche gesagt habe, ist das Wake Up Training im Winterschlaf. Daher werde ich morgen früh wieder einmal eine Stunde länger schlafen. Es sei denn, meine innere Uhr weckt mich... ;o)

So, nun wünsche ich euch einen schönen Tag!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen