Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Wake Up bei Mondschein und schon fast winterlichen 3,5 Grad

Pünktlich um 6.15 starteten gestern 6 Profeel-Eskimos (oder waren es Mond-anheulende Werwölfe?) und Babs fürs Wake Up auf dem Heiternplatz. Es war schon recht frisch, schon fast winterlich, mit gerade mal 3.5 Grad...
Wir waren so "platziert", dass wir die schöne Aussicht auf den Mond geniessen konnten. Und der schien ganz schön hell! Man hätte meinen können, Babs hat uns mit einer Taschenlampe ins rechte Licht gerückt... (Hast du?)

Nach einem lockeren Aufwärmen ging es in ein intensives Intervall-Training mit Kraft- und Cardio-Blöcken. Bei den Cardio-Blöcken machten wir Übungen wie Joggen an Ort, Sprint, Seilhüpfen, Hampelmann seitlich und frontal. Bei mir ist das mit dem seitlichen Hampelmann noch so eine Sache. Meine Knie finden den nicht so toll, weshalb ich dann jeweils auf den frontalen Hampelmann oder den Sprint ausweiche.

Immer im Wechsel mit den Cardio-Übungen gab es Blöcke mit Kraft-Übungen. Diese hatten es ganz schön in sich. Umso mehr, als dass ich von Montag noch ziemlichen Muskelkater spürte... Wir starteten mit einer Übung, bei der wir uns im Brett hielten. Dann das eine Knie zwischen die Ellbogen ziehen und wieder gestreckt nach hinten schieben. Dies machten wir abwechslungsweise mit beiden Beinen.
Weitere Übungen: im Hoover halten und jeweils abwechslungsweise den rechten und den linken Arm zur Seite ausstrecken; auf den Po setzen, Oberkörper nach hinten und die Beine im rechten Winkel in die Luft halten. Dann abwechslungsweise mit der linken und der rechten Ferse den Boden berühren. Und schlussendlich noch Crunches, ebenfalls mit den Beinen im rechten Winkel in der Luft.

Wir machten jeden Block mehrmals und kamen dabei trotz der tiefen Temperaturen und der Bise alle ziemlich ins Schwitzen. Ich zog meine Jacke auf jeden Fall ziemlich rasch aus...

Zum abschliessenden Cool Down hiess es dann: Jacke wieder anziehen, auf die Matte legen und entspannen.
Nach dem ausgiebigen Dehnen machten wir uns alle auf, um voller Energie und in neuer Frische in den bevorstehenden Tag zu starten.

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen