Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Mit dem Tag aufgewacht

Dank der Umstellung auf Winterzeit ist es ja jetzt morgens wieder etwas früher hell. Daher trafen wir uns gestern früh wieder auf dem Heiternplatz zum Wake Up Training. Leider hat der Nebel unsere Pläne von einem Training unter dem Vollmond durchkreuzt... Aber man kann ja nicht immer alles haben, nicht wahr. Immerhin war es trocken. Und das Licht auf dem Heitern war auch so wunderschön!
Sehr ihr den kleinen, leuchtenden Punkt circa in der Mitte des Bildes? Das ist die kleine Gaslampe von Babs. Wir waren gestern im hinteren Teil des Heiternplatzes, von wo aus wir eine wunderbare Aussicht auf das Städtchen Zofingen hatten.
Nach einer kurzen Heitererunde zum Aufwärmen machten wir gleich weiter mit einem Aufwärm- und Cardio-Training. Wir stellten uns in einer schlangenförmigen Linie auf, immer etwa drei Meter Abstand zwischen Zweien. Die letzte in der Reihe - das war dann ich - hatte einen Fitnessbag in den Händen. Ich rannte los, übergab den Fitnessbag an die Nächste und rannte dann an den anderen vorbei und stellte mich vorne in der Schlange wieder ein. So kamen dann nicht nur wir sondern auch der Fitnessbag immer weiter und weiter über und um den Heiternplatz.

Nach der Fitnessbag-Übergabe sammelten wir uns ringsum das Gaslämpli und machten noch ein bisschen mehr Cardio, gemischt mit Krafttraining für die Beine.
Wir "schnallten" uns die Mini-Therabänder um die Knöchel und begannen mit den Kraftübungen. Zuerst marschierten wir an Ort. Dies natürlich eher breitbeinig, da wir ja mit den Therabändern ein Training haben wollten, und schnell, da es auch noch ein bisschen Cardio sein sollte.
Dann hoben wir das rechte Bein nach vorne in die Luft und machten da kleine Übungen. Immer hoch und runter und hoch und runter. Dasselbe natürlich noch mit dem linken Bein. Und weil es so schön war, streckten wir das Bein noch nach hinten hinaus und machten auch da die Übungen, natürlich mit rechts und mit links. Zum Abschluss stellten wir uns dann noch auf ein Bein und hoben das andere nach aussen in die Luft. Auch hier selbstverständlich mit rechts und links.
Den ultimativen Krafttrainings-Kick gab es nach den Theraband-Übungen. Immer zu Zweit gingen wir zu einem Bänklein. Ich stützte mich mit den Händen auf der Banklehne auf, Babs stellte sich hinter mich. Dann hob ich einen Fuss an und gab ihn in die Hände von Babs. Spannung im Rumpf aufbauen, Bauchnabel nach innen ziehen, konzentrieren, und den zweiten Fuss Babs in die Hände legen. Dann machte ich Liegestütze, während dem ich mich auf der Bank aufstützte und Babs meine Füsse in ihren Händen hatte. Echt heavy! Ich meine, Liegestütze an sich sind ja schon anstrengend. Aber wenn dann noch die Beine in der Luft sind ist das ganz schön schwer! Leider habe ich euch hier kein Bild, Babs musste ja meine Füsse balancieren und konnte nicht knipsen. ;o)
Nach den Liegestützen folgten noch ein paar Trizeps-Übungen mit jeweils einem Bein in der Luft. Beide Übungen wiederholten wir zweimal. Danach ging es ins Cool Down mit Stretching. Und ganz zum Schluss gab es noch eine kleine Überraschung von Babs. Sie hatte nämlich für uns alle ein Brötchen dabei. Lecker! Merci vel mol Babs!

Während wir uns auf den Heimweg machten, rieb sich der Tag die letzten Schlafläuse aus den Augen. Wir hingegen waren nach dem Training hellwach und topfit für den Tag der vor uns lag.
Obwohl uns der Vollmond nicht begleiten konnte war es ein super Training bei wundervollem Herbstlicht. Und ich finde es extrem eindrücklich, wie sich das Licht innerhalb weniger Minuten verändert und man schon fast zusehen kann, wie es heller und heller wird. Ein Wunder der Natur!

Zum Schluss noch eine kleines Gluschterli für meinen morgigen Post: Es gibt was zu gewinnen...!
Mehr dazu aber dann eben morgen. Solange müsst ihr euch jetzt noch gedulden, sorry. ;o)

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen