Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 13. Oktober 2015

"Memory"-Stafette

Zuerst einmal: Ihr seid einfach grossartig, ich bin völlig überwältigt! Ich habe soooo viele nette und herzliche Reaktionen auf meinen gestrigen Post erhalten, das hat mich schier aus den Socken gehauen! Ich habe ja irgendwie schon damit gerechnet, dass mein Halbmarathon-Beitrag ein paar Besucher mehr auf meinen Blog lockt. Aber was da gestern abging... Einfach nur WOW!
Jetzt aber zum gestrigen profeel outdoor training. :o)
Na, diese Shorts hab ich mir ja wohl verdient! :o)
Wir trafen uns gestern für das Training auf der Schützenwiese beim Rosengarten. Auf dem Heitern ist es jetzt einfach zu dunkel... Babs hat für uns eine "Memory"-Stafette vorbereitet. Nach einer kurzen Aufwärmrunde und dynamischem Dehnen starteten wir mit der Stafette. Wir teilten uns in vier Gruppen auf, drei 3-er, und eine 4-er-Gruppe. Ich war mit Sevi und Denise zusammen. Sevi startete mit Rennen. Sie lief zu einer Strassenlaterne, wo Babs Blätter mit Symbolen, Zeichnungen und Begriffen platziert hatte. Sie hat sich aus der ersten Reihe das Symbol (oder was es dann war) gemerkt, ist zurück gerannt und hat das Symbol auf ein leeres Blatt übertragen. Während Sevi unterwegs war haben Denise und ich Kraftübungen gemacht.
Es gab vier verschiedene Kraftübungen: Squats, Ausfallschritte, Crunches und Liegestütze. Als Sevi zurück war, startete Denise auf den Lauf, ich wechselte die Kraftübung und Sevi startete mit den Übungen. Dann kam Denise zurück, ich startete meinen Lauf, und die beiden machten Übungen.
Das Vorlagen-Blatt hatte gesamthaft 15 Symbole usw., also rannten wir alle fünf Mal. Der erste und auch noch der zweite Lauf gingen eigentlich recht gut bei mir. Danach musste ich dann wieder ein bisschen bremsen. Mein Halbmarathon ist ja noch nicht lange her, ich habe noch immer Muskelkater in meinen Oberschenkeln und meine Knie sind auch noch nicht ausgeheilt... Trotzdem schafften wir es aber auf Platz 2! :o)
Nach der Stafette gab es ein Cardio-Programm und dann war noch eine Runde Bauch- und Rumpfkräftigung angesagt. Wir machten verschiedene Übungen im Hoover, noch einmal Crunches und Hyper Extensions (auf dem Bauch liegen und den Oberkörper in die Höhe heben).
Und dann haben wir uns das ausgiebige Cooldown und Dehnen so richtig verdient.

Nach der Woche "Zwangspause" vor dem Halbmarathon habe ich mich so richtig auf das gestrige Training gefreut und es auch in vollen Zügen genossen. Auch wenn ich noch nicht ganz alles mitmachen konnte war es einfach schön, den Abend wieder zusammen mit den anderen Profeelers draussen im Freien zu verbringen.

Wie geht es denn jetzt eigentlich weiter mit meinem Blog? Weil, eigentlich hab ich ihn ja mal gestartet, um euch über mein Training auf den Halbmarathon hin auf dem Laufenden zu halten. Der ist ja jetzt durch. Also könnte ich ja eigentlich auch mit Bloggen aufhören.
MACH ICH ABER NICHT! Nein, ich habe in den letzten Monaten gemerkt, dass mir das Schreiben riesig Freude bereitet. Und selbstverständlich werde ich meinen Blog weiterführen. Denn wer weiss schon, wann der nächste Halbmarathon ansteht...? ;o)
Ich werde vielleicht nicht mehr so oft schreiben wie zu Anfangszeiten, aber ihr dürft auf jeden Fall mit regelmässigen Trainingsberichten aus dem profeel outdoor training rechnen. Und ich habe auch noch ein paar weitere, interessante Themen in meinem Hinterkopf gespeichert. Seid also gespannt und schaut regelmässig rein! Ich freue mich auf eure Besuche!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen