Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 2. Oktober 2015

Kurzer Trainingslauf am Freitagmorgen

Sorry, mein heutiger Post kommt etwas später... Aber dafür habe ich einen kleinen Erfolg zu vermelden. :o)
Mal ein Selfie mit anderem Hintergrund - am Ende meines Laufes
Also - ich arbeite ja in der Stadt Luzern. Und dank dem Luzerner Stadtheiligen St. Leodegar habe ich heute frei. Deshalb habe ich meinen geplanten Trainingslauf von gestern Abend auf heute Vormittag verschoben.

Nach ein bisschen Ausschlafen startete ich um kurz vor 10.00 Uhr bei strahlend schönem Herbstwetter. Selbstverständlich mit getapten Knien und Schüsslersalzen Intus. Ich machte die gleiche Runde wie immer. Zur Suhre und dann Richtung Sempisee, aber eben wie immer "im Kreis rum", damit ich die Asphaltstrecken umgehen kann.
Ich war gespannt, wie sich meine Knie verhalten. Ich war ja bis jetzt zweimal in der Physiotherapie, mache seit über einer Woche jeden Tag Übungen mit der Blackroll, die Schüsslersalze sind mein täglicher Begleiter und meine Knie erhalten regelmässige wärmende Massagen. Und was soll ich sagen? Ich lief die Strecke OHNE das leiseste Ziehen in meinen Knien! Eine Riesenfreude und für mich ein kleiner Erfolg. Nachdem ich bei den letzten Trainingsläufen schon nach rund sechs Kilometern die ersten Schmerzen verspürte.

Ich lief eine Gesamtstrecke von acht Kilometern in 54:15, was eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 6:46 ergibt.
Mein Plan für die verbleibenden Tage bis zum Hallwilerseelauf: Ich werde am Sonntag noch einmal einen Longjog machen. Nächste Woche ist dann schonen angesagt - noch einmal ein kurzer, lockerer Lauf, quasi ein Auslaufen. Ansonsten werde ich meine sportlichen Aktivitäten auf Schonprogramm und mehr oder weniger Null runterschrauben. Wird definitiv nicht einfach für mich, da der Sport mittlerweile zu meinem Leben gehört wie das Arbeiten, Essen, Schlafen und so weiter...
Nach dem heutigen Lauf bin ich auf jeden Fall wieder viel optimistischer was meinen Start am 10.Oktober angeht. Und voller Motivation. :o)

So, und nun wünsche ich euch noch einen schönen, goldenen Herbsttag und jetzt schon ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen