Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 29. September 2015

Windig-frisches Fun-Training

Ihr habt sie gestern bestimmt auch gespürt: die fiese Bise... Gestern Abend wehte sie uns im profeel outdoor training ziemlich heftig um die Ohren. Und sie sorgte dafür, dass die Temperatur sich anfühlte wie fünf und nicht dreizehn Grad... Aber egal! Es gibt schliesslich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Nach einem mehrwöchigen Circuit ist im darauffolgenden Training immer der Fun-Faktor sehr gross geschrieben. Dies war auch gestern so. Nach einer Aufwärmrunde durch das Städtli Zofingen und ein paar weiteren Aufwärmübungen starteten wir mit ein paar Runden Seilziehen. Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht. Aber es ist einfach immer wieder lustig.
*grrr* - das packen wir!!!
Nach dem Seilziehen bildeten wir gleich wieder zwei Gruppen und stellten uns in zwei Reihen hintereinander auf. Wir machten verschiedene Übungswettkämpfe mit einem Medizinball. Die vorderste Profeelerin gab den Ball über den Kopf nach hinten und rannte dann ans Ende der Reihe. Und so kam der Ball immer weiter nach hinten bis wir die Ziellinie erreichten. Im nächsten Durchgang gaben wir den Ball seitlich nach hinten, indem wir nur unseren Oberkörper nach hinten drehten. Danach machte der Ball den Weg unten durch. Wir stellten uns dann seitlich nebeneinander und reichten uns den Ball seitwärts weiter. Die letzte der Medizinball-Übungen war definitiv die schwierigste. Wir legten uns in den Hoover und schoben den Medizinball mit der Hand zur Seite. Selbstverständlich rannten wir auch hier nach dem Ball-Schieben ans Ende der Reihe und legten uns wieder hin. Der Wettkampf ging sehr ausgeglichen aus. Wir haben uns mit dem Gewinnen immer schön abgewechselt.
Danach kam ein ziemlich anstrengender Ausdauerteil. Wir stellten uns immer Zwei und Zwei gegenüber auf und joggten beide an Ort. Dann fing Denise an, Übungen zu machen. Nach rechts und Boden berühren, hüpfen, Frosch, nach links, nach hinten, nach vorne, und so weiter. Und ich musste ihr alle Übungen nachmachen. Dann wechselten wir und ich machte die Übungen vor. Ich baute noch ein paar Burpees und Liegestütze ein. Und, wer Denise und mich kennt, der weiss, dass bei uns auch die blöden Grimassen und das Gequietsche nicht fehlen durften. Selbstverständlich galt es auch diese nachzumachen! ;o)
Man beachte übrigens die schwungvollen Bilder! Wir waren so schnell, Babs erwischte uns nie in einer ruhigen oder stehenden Sekunde...

Nach diesem Fun-Teil folgte noch ein Krafttraining, welches wir auch zu zweit machten. Es gab Squats, Ausfallschritte und Wadenkräftigungs-Übungen. Danach setzten wir uns auf die Mauer, das Gspänli stand dahinter. Während die "Sitzenden" die Oberarme nach oben drücken mussten, pressten die "Stehenden" dagegen nach unten.
Ja, etwas schwierig zu erklären. Aber es ging ganz schön in die Schultern und Oberarme! Danach folgten noch Hoover mit Bein anheben und Seitenstütze. Und dies, nachdem die Schultern ja schon ziemlich arbeiten mussten...

Zum Abschluss machten wir noch eine kurze, lockere Runde um die Schützenwiese und gingen dann ins Dehnen. Ein wirklich lustiges, aber auch wirklich anstrengendes Training ging zu Ende.

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen