Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 3. September 2015

Wake Up beinahe verschlafen...

Wer kennt das nicht!?! Du liegst gemütlich im Bett, hängst deinen Träumen nach und hörst von weit her Musik und so ein komisches Piepsen... Was stört denn da??? Bis du schnallst: Das ist der Wecker! Genau so ist es mir gestern früh ergangen. Ein Blick auf meinen "Piepsi-Wecker" zeigte mir: 05:18. Mist! Ich muss ja aufstehen,  Training! Also... So schnell war ich ja um diese Zeit noch nie aus dem Bett. Aber es hat sich definitiv gelohnt! Eigentlich sagten ja die Wetterfrösche Regen an. Es war aber trocken, und der Mond begleitete uns, bis auch der Tag erwachte.
Babs hat für uns ein ziemlich intensives Kraft-/Ausdauer-Training zusammengestellt. Der Kraftteil bestand aus Bauchübungen in verschiedenster Ausführung, wobei die Beine auch nicht zu kurz kamen. Angefangen haben wir damit, dass wir uns auf den Rücken legten, die Beine im 90-Grad-Winkel in der Luft. Den Oberkörper ein paar Zentimeter ab Boden und die Arme neben der Hüfte und parallel zum Boden ausgestreckt. Dann streckten wir abwechslungsweise das rechte und das linke Bein aus und senkten es gegen den Boden. Zuerst ganz langsam, dann schnell. Je Seite machten wir - hach, ich weiss nicht - schätzungsweise 16 Wiederholungen? Gefühlt aber bestimmt 50... *schwitz* Weiter ging es mit Crunches. Zuerst mit angewinkelten Beinen, dann mit dem einen Fuss auf dem Knie des anderen Beines. Auch hier machten wir jeweils gefühlte 50 Wiederholungen. Es folgten noch weitere zwei Bauchübungen. Das Krafttraining dauerte rund 20 Minuten. Mein Problem: In meinen Bauchmuskeln sass noch der Circuit von Montag...
Es wird langsam heller...
Nach diesem Kraftakt folgte dann die Ausdauer. Zwei Blöcke à je vier Übungen, wobei wir jede Übung 8x wiederholten und beide Blöcke dreimal machten. Angefangen haben wir mit dem Sprint, dann Liegestütze, Froschhüpfer (haben wir schon lange nicht mehr gemacht...) und zum Abschluss des ersten Blocks noch die Rückenlage. Wir haben diese Übung schon einmal in einem Donnerstags-Training gemacht. Wir setzten uns auf den Hintern, stützen uns hinter dem Rücken auf die Hände, Po in die Höhe und dann hüpfen.

Der zweite Block beinhaltete die folgenden Übungen: Dribbling mit Punch, Climbing (Treppensteigen an Ort), Hüpfen vom schmalen in den breiten Squat mit Händen am Boden und als letzte Übung den Deep Knee. Den Deep Knee haben wir gesamthaft 16x gemacht, 8x rechts und 8x links.

Nach diesen sechs Ausdauerrunden waren die 40 Minuten Training auch schon fast wieder vorbei. Wir legten uns noch hin fürs Cool Down und Stretching. Noch kurz ein Selfie, und dann ab nach Hause unter die Dusche und zur Arbeit.
Und schwupps war es hell!
Übrigens: Nach dem Wake Up Training letzten Mittwoch hat Stephen mir prophezeit, dass er für mich auch noch einen Namen finden werde. Er hat ja schon Babs (Queen of Pane und Barbaua) und Martina (Queen of Pane II) einen netten Kosenamen verpasst. Er ist also noch immer am Studieren. Aber gestern fiel ihm schon mal ein, wie man Babs und mich im Doppelpack nennen könnte: "Bloggeister". Na, dann schauen wir mal, dass wir unserem Namen alle Ehre machen können, oder Babs? ;o)

Ach ja, hier noch eine wichtige Info für all jene, die auch unbedingt mal ins Wake Up Training kommen wollen. Nachdem es ursprünglich nur von Juni bis August geplant war, wird Babs das Wake Up Training vorläufig noch weiterführen. Informationen findet ihr auf der Website von profeel coaching. Dort ist auch der Kontakt von Babs zu finden.

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen