Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 22. September 2015

Profeelischer Circuit 7/6...?!?

Wie jetzt??? Sie hat doch gesagt... Jaja ich weiss, ich habe euch gesagt, dass es gesamthaft 6 Durchgänge des profeelischen Circuits gibt. Da dieser Circuit aber allen riesig Spass gemacht hat, hat Babs sich auf vielseitigen Wunsch für eine siebte Durchführung des Circuits im profeel outdoor training entschieden.
Wie bereits letzten Montag habe ich zur Schonung meiner Knie bei den Cardio-Übungen zwischen den einzelnen Kraft-Übungen nicht ganz alles mitgemacht und die Übungen eher süüferli ausgeführt. Aber anstrengend war es trotzdem. Vor allem, da ich ein "Zügel-Helfer-Wochenende" hinter mir habe, das mir doch ziemlich in die Muskeln ging...

Aber keine Angst! Ich werde euch jetzt nicht noch einmal alles von vorne erzählen. Hier einfach noch einmal kurz zusammengefasst: Der Circuit beinhaltet zehn Übungen mit den folgenden Fokussen: Oberkörper (Trizeps-Stütze und Liegestütze), Cardio (Stepp & Climbing im Wechsel und Lauf mit Burpee), Balance (Balance Board mit Ball und Einbeinstand 45Grad geneigt mit Hüftbeugung), Beine (Matterhorn mit Gewicht und Squat mit Hindernis und Gewicht) und Rumpf (Crunches mit Medizinball und Hyper Extensions). Die Berichte zu den einzelnen Trainings-Einheiten findet ihr oben verlinkt.

Zum Abschluss des profeelischen Circuits habe ich euch hier noch ein kurzes Video zusammengestellt.
So, und nun ist der profeelische Circuit definitiv Geschichte. Aber schön war's! Babs, deine Profeelers freuen sich schon auf die nächste Ausgabe eines profeelischen Circuits! :o)

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen