Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Montag, 6. Juli 2015

(Wirklich!) Kurzer Sonntagslauf mit netten Begegnungen

Puhhh, es war ja wirklich heiss gestern... Trotzdem wollte ich am Vormittag noch ein kurzes Lauftraining machen. Da es schon frühmorgens 25 Grad war, hab ich mich für die Vitaparcours-Strecke durch den Wald entschieden. Ich hatte eigentlich vor, die Strecke zweimal zu laufen und dabei vor allem auf das Tempo zu achten - mein Ziel: Pro Kilometer mindestens eine halbe Minute schneller als sonst.

Um kurz nach 10.00 Uhr startete ich auf die erste Runde. Zwischenzeitlich stieg das Thermometer auf 27 Grad an. Und schon bald merkte ich, dass es auch im Wald nicht wirklich viel kühler ist. Also - rein theoretisch schon - aber nicht beim Laufen... Zum Glück hab ich nicht nur die kleine Wasserflasche mitgenommen!
Auf der Vitaparcours-Strecke hat es zwei längere Treppen. Und da ich ja Treppen-Sprints liebe und sie für das Ausdauertraining optimal sind, habe ich bei beiden Treppen grad zwei Sprints gemacht. Den Parcours habe ich wie auch schon ohne die Übungen gemacht. Mit Ausnahme der Liegestütz-Übung. Liegestütze gehören für mich irgendwie auch zum Lauftraining dazu und ich baue sie wo immer möglich ein. Das wird wohl an Babs liegen. Sie baut im profeel outdoor training nämlich oft Liegestütze ein beim Einlaufen.

Zurück von der ersten Runde habe ich gemerkt, dass mir eine zweite Runde wohl nicht so gut tun würde, weil es einfach wirklich schlichtweg zu heiss war... :-(
Ich wollte ja die Strecke auf Tempo machen. Als ich meine Geschwindig- keit angeschaut habe, war ich zuerst enttäuscht weil ich dachte, dass ich ja gar nicht wirklich schnell war. Ich hab dann aber zu Hause das Aktivitätenprotokoll auf Nike Running angeschaut und gesehen, dass ich im Durchschnitt pro Kilometer über eine Minute schneller war als bei meinen vorherigen Vitaparcours-Läufen. Ziel also erreicht! :o) Und nächstes Mal geht's dann bestimmt noch schneller - und nächstes Mal ist es dann vielleicht auch ein paar Grad kühler, sodass ich die Runde wirklich zwei- oder vielleicht auch dreimal machen kann.

Ich habe euch ja aber im Titel von den netten Begegnungen geschrieben. Also die erste nette Begegnung hatte ich nach dem ersten Treppen-Sprint. Als ich oben ankam hörte ich es im Gebüsch rascheln. Und da galoppierte ein Reh an mir vorbei nach unten. Leider war ich zu langsam - sonst hätte ich ein Foto gemacht. Aber das war schon schön! Natur pur halt. :o)

Die zweite nette Begegnung hatte ich nach dem Lauf, als ich zum Auto zurückkam. Da sass eine ältere Frau (65+) auf einem Bänkli im Schatten. Ich habe kurz was zu ihr gesagt, und wir sind ins Gespräch gekommen. Ich habe mich dann zu ihr gesetzt, und wir haben eine gute Viertelstunde miteinander geplaudert. Eine wirklich sehr nette Begegnung! Als wir uns verabschiedeten hat sie sich bei mir für das nette Gespräch bedankt, mir viel Spass und gutes Gelingen für mein Vorhaben Halbmarathon gewünscht und gemeint, sie würde sich über eine weitere spontane Begegnung freuen.

Also wenn ihr mich fragt - es sind doch diese scheinbar unscheinbaren Begegnungen und spontanen Gespräche, die das Leben lebenswert machen und mit Freude anreichern, oder?

Ich wünsche euch einen super guten Start in die neue, wiederum traumhaft sommerliche Woche!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen