Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 16. Juli 2015

Wake Up mit profeel Muskelkater

Das gestrige Wake Up profeel outdoor training war ziemlich heavy für mich...
Ich habe schlichtweg zu wenig und eher schlecht geschlafen. Und das Montagstraining war noch heftig in meinen Muskeln drin... Ich konnte kaum aus dem Auto steigen und hatte auch so ziemlich Mühe, auf die Heitere-Plattform zu laufen. *uuups* Am meisten zwickten mich die Muskeln im Po und in den Oberschenkeln. Aber wie hab ich schon so oft geschrieben? Eine Profeelerin kennt keine Schmerzen! ;o)
Elf noch ziemlich müde Augenpaare starteten um 6.15 Uhr auf die Aufwärmrunde. Danach stand ein Mix aus Kraft und Ausdauer auf dem Programm. Wir teilten uns dafür in zwei Gruppen auf, ich startete mit der Ausdauer. Babs hat mit den gewohnten Töggeli zwei Slalom-Parcours ausgelegt. Diesen Slalom haben wir insgesamt 6-Mal gemacht, mit jeweils unterschiedlichen "Übungen" während dem Lauf.
1. Durchgang: Normales Jogging durch den Slalom
2. Durchgang: Im seitlichen Squat vom einen zum nächsten Töggeli und jedes Töggeli berühren
3. Durchgang: Normales Jogging und jedes Töggeli einmal umrunden
4. Durchgang: Normales Jogging und bei jedem Töggeli einen Froschhüpfer
5. Durchgang: Den ganzen Slalom-Lauf rückwärts joggen
6. Durchgang: Normales Jogging und bei jedem Töggeli einen Burpee (hoch springen, runter auf den Boden legen und wieder hoch springen)
Danach wechselten wir die Gruppen und wir machten uns an die Kraftübungen. Ich spürte meinen Muskelkater ja beim Ausdauerteil schon ziemlich heftig. Gegen den Kraftteil war das aber nichts!
Wir legten uns auf den Rücken, die Beine im rechten Winkel in der Luft. Zuerst hielten und festigten wir diese Position. Dann streckten wir zuerst das rechte und das linke Bein aus und zogen es wieder an. Dies machten wir je Seite ca. 16-Mal (sorry, hab nicht mitgezählt...). Dann machten wir nochmals die gleiche Übung, aber immer im Wechsel rechts und links. Auch hier ca. 16-Mal je Seite. Als nächstes hielten wir uns noch einmal in der Position mit angewinkelten Beinen. Dann berührten wir mit beiden Händen abwechslungsweise rechts und links den Boden, wobei wir den Oberkörper ruhig mittig hielten.
Danach ging es in den Hoover, wo wir uns während ca. einer halben Minuten hielten. Dann drehten wir uns nach rechts ab in die Seitenstütze. Soweit so gut - von da mussten wir aber das linke Knie hoch und den rechten Ellenbogen runter ziehen, sodass sich die beiden auf Hüfthöhe berühren. Wie eingangs erwähnt hatte ich ziemlich üblen Muskelkater. Sobald ich nun das linke Bein in die Höhe nahm, konnte ich mich nicht mehr in der Seitenstütze halten. Es ging schlichtweg nicht, ich hab's immer wieder probiert, aber immer mit demselben Resultat... Wir haben uns dann noch auf die linke Seite gedreht und machten da die gleiche Übung. Und siehe da - links ging es problemlos! :o) Nach 16 Übungen standen wir wieder auf, stellten uns aufs rechte Bein und machten die gleiche Übung noch "ständlings". Auch hier wieder rechts und links je 16-Mal. Im Stehen ging es also sogar mit rechts. :o)

Nach diesem Krafttraining war es dann auch schon wieder Zeit für das Cool Down und das Stretching.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich mein Muskelkater heute noch weiterentwickelt! Am Abend steht nämlich noch ein Lauftraining auf dem Programm. Jetzt werdet ihr euch denken: Wie jetzt - Donnerstag ist doch profeel-Zeit? Genau! Eigentlich ist das so. Da Babs aber ein paar wohlverdiente Ferientage geniesst, findet das nächste profeel outdoor training am Montag statt. An dieser Stelle: Babs, geniess deine freien Tage und erhol dich gut vom Arbeitsalltag! Wir Profeelers freuen uns schon auf Montag!

Euch wünsche ich natürlich auch einen schönen Tag, geniesst die Sonne und den Sommer!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen