Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Montag, 27. Juli 2015

Sonntagvormittag im Soorsiwald

Jene, die Swiss Running Bunny auf Facebook folgen, wissen es bereits. Ich war gestern Vormittag noch im Soorsiwald unterwegs.

Seit Wochen wieder einmal Joggen bei Temperaturen unter 20 Grad. Zwischendurch voll angenehm. :o)
Eigentlich war mein Plan, gleich nach dem Aufstehen in den Wald zu gehen. Aber irgendwie schaffte ich es nicht grad sofort. Ich wachte um kurz nach 8.00 Uhr auf. Bis ich dann los ging war es auch schon 9.45. Beim Soorsiwald habe ich noch meine ehemalige Nachbarin getroffen und ein paar Worte mit ihr gewechselt. Bis ich dann wirklich los joggte war es schon nach 10.00... Wie gewohnt im Soorsiwald folgte ich den Wanderweg-Wegweisern. Um mich auch jaaa nicht zu verlaufen. Ich startete mal entlang dem Wanderweg "Oberkirch Rundweg", bog dann aber ab Richtung Mauensee. Nachdem ich dort dann aber an der Strasse und der Sonne landete, kehrte ich wieder um. Eigentlich wollte ich zurück zum Auto, erwischte aber aus welchem Grund auch immer den Weg zum Berufsschulhaus Chotten. Gut, halt wieder umdrehen. Und dann stand ich an einer Weggabelung und hatte keine Ahnung, in welche Richtung ich gehen muss... Ein Wanderweg-Wegweiser oder eine Wanderweg-Markierung an einem Baum war auch nicht zu sehen.
Ich fragte dann zwei Spaziergänger, zwei Orts-unkundige Deutsche, welche mir leider auch nicht wirklich weiterhalfen. Sie zeigten mir die entgegengesetzte Richtung als die, die ich selber im Kopf hatte. Hmmm - da mein Weg-Gespür im Normalfall nicht sooo schlecht ist vertraute ich auf meinen Instinkt. Aber so ganz sicher war ich doch nicht. Also fragte ich die nächste Spaziergängerin, die mir entgegenkam. Sie meinte dann, dass ich richtig sei und erklärte mir, wo ich welche Strasse rechts oder links nehmen muss. Und dann hat sie sich noch ein bisschen über die fehlenden Wanderweg-Markierungen ausgelassen. Recht hat sie ja ein bisschen - gerade bei Gabelungen wären die Wegweiser halt schon hilfreich...
Da ich noch zu einem Geburtstag eingeladen war wollte ich eigentlich spätestens um 11.00 Uhr wieder beim Auto sein. Durch den falschen Abzweiger zum Chotten, den ich erwischt habe, habe ich dann aber ca. 15 Minuten verloren. Aber das ist ja nicht so schlimm. Hab einfach beim Duschen etwas mehr Gas gegeben. ;o) Wenn ihr jetzt die Start- und Gesamtzeit auf dem Bild unten addiert werdet ihr merken, dass man da nicht auf 11.15 kommt. Dies deshalb, weil ich - wie meist, wenn ich joggen gehe - unterwegs noch ein paar Liegestütze eingebaut habe. Dann habe ich mal kurz Halt gemacht, um die zwei Bilder zu machen, und was ich leider auch noch nicht wirklich im Griff habe: Schnäuzen und Trinken beim Rennen. Das muss ich also unbedingt noch lernen!
Aber zurück zu meinem Lauftraining. Ich lief eine Gesamtstrecke von 7.5 Kilometern, mit 63 Höhenmetern und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 6:42 pro Kilometer. Ich hatte schon schnellere, aber auch schon langsamere Läufe. Aber bei der Geschwindigkeit habe ich schon noch Potenzial nach oben...
Wie ich euch ja am Samstag geschrieben habe, habe ich jetzt zwei Wochen Ferien. (Sorry, sag es halt einfach zu gern...) Trotzdem werde ich natürlich auch heute Abend beim profeel outdoor training mit dabei sein. Es wird wohl wieder einmal ein etwas kühleres Training, was völlig ok ist. Aber es wäre schon schön, wenn es nicht regnet. Drückt uns Profeelern die Daumen! Merci! :o)

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen