Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 2. Juli 2015

Mit der Sonne um die Wette traininert!

Gestern war wieder um 5.10 Uhr Tagwache - und dieses Mal habe ich es auch tatsächlich geschafft, um 5.10 Uhr aufzustehen! (*ich-sein-stolz-auf-mich*)

Gestärkt mit einem starken Kaffee und ein paar Schluck Wasser im Bauch ging es auf den Heiternplatz zum WAKE UP profeel outdoor training.
Bei angenehmen 18 Grad, stahlblauem Himmel und strahlendem Sonnenschein starteten Babs und 10 Profeelers (wow, also diese Profeelers sind ja schon FrühaufsteherInnen!) auf die Aufwärmrunde.

Nach dem Aufwärmen ging es dann so richtig los. Als Erstes kam ein Ausdauerprogramm:
Step mit Punch, breiter Cross-Jump mit Push (Mit angewinkelten, angespannten Armen von unten nach oben boxen, immer seitenverkehrt zu den Beinen - und dann noch darauf schauen, dass man sich nicht selber in die Nase boxt - gar nicht so einfach!), Hampelmann vorwärts und zum Abschluss noch Sprint an Ort.
Bild ohne Running Bunny - musste grad fötelen...
Diese vier Übungen machten wir für je 45 Sekunden, dazwischen immer 15 Sekunden Pause. Und weil wir ja keine Plöischler sind machten wir das Ausdauerprogramm grad zweimal hintereinander.

Im Anschluss folgte das Krafttraining. Hier kamen wieder die Hanteln zum Zug. Wir trainierten Rumpf, Arme und Schultern. Hier zeige ich euch ein paar Bilder aus einem früheren Training... Wir starteten mit dem Swing.
Weiter ging es mit - ich sag dem jetzt einfach mal - Hantel heben. Wir stellten uns in den Squat und immer wenn wir in die Knie gingen hoben wir die Hantel auf Brusthöhe.
Bei der dritten Übung nahmen wir ebenfalls die Squat-Stellung ein, jedoch nicht so tief. Oberkörper nach vorne gebeugt und dann einen Arm mit der Hantel in der Hand gerade nach vorne ausgestreckt. Wir wechselten die Hantel von der rechten in die linke Hand, gingen hinter dem Rücken durch, Hantel wieder in die rechte Hand, und vor dem Kopf "übergaben" wir sie wieder in die linke Hand. Nach jeweils vier "Umdrehungen" wechselten wir die Richtung. Sorry, hier hab ich leider keine Bilder für euch. Ich hoffe auf euer bildliches Vorstellungsvermögen und dass ihr euch vorstellen könnt, wie das in Etwa aussah...

Bei der letzten Kraftübung stellten wir uns im breiten Stand hin. Die Hantel hielten wir mit ausgestreckten Armen in beiden Händen über dem Kopf und wiegten mit dem Oberkörper von der rechten auf die linke Seite. Dies mit angespanntem Rumpf, sodass wir uns jeweils mit den seitlichen Rumpfmuskeln von einer Seite auf die andere "zogen".
Diese Kraftübungen machten wir auch jeweils ca. 45 Sekunden und - klar - zwei Durchgänge davon.

Und dann war auch schon wieder Zeit für das Cool Down und das Stretching. Wohl das einzige Cool Down gestern... ;o)
Relaxxxxxx
Hier noch ein Song, den wir oft hören während dem Cool Down und Stretching. Ich liebe ihn! :o)

Ja, die Zeit ging einmal mehr wie im Flug vorbei! Aber es hat einfach riesig gut getan. Und ich freu mich schon auf das nächste WAKE UP Training! :o)

Das frühe Aufstehen gestern war für mich übrigens gutes Training für heute! Wenn ihr nämlich diesen Post lest bin ich schon längst auf Achse. Ich bin heute auf einem Ausflug an die Expo in Mailand. Aufstehen um 4.45 Uhr, Abfahrt um 5.20 Uhr. *gähn* Aber der Tag wird bestimmt unvergesslich, und dies nicht nur wegen der Wärme (in Mailand werden über 36 Grad erwartet)... Morgen gibt es von mir also keinen Trainings-Post. Aber ich habe etwas Anderes für euch auf Lager, lasst euch überraschen!

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit hoffentlich einer angenehmen Abkühlung! Sei es mit einem Sprung ins Gewässer, einem leckeren Eis oder was auch immer!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen