Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 17. Juli 2015

Lauftraining in den Wäldern von Brittnau

Wie ich euch ja gestern schon geschrieben habe, stand bei mir gestern noch ein Lauftraining auf dem Programm. Ich habe meine gewohnte Surseer-Zone verlassen und bin nach Brittnau zu meinen Eltern gegangen. Paps hat mich mit dem Velo durch die Wälder von Brittnau begleitet. Das ist ja jetzt ein bisschen peinlich für mich - schliesslich habe ich fast die Hälfte meines Lebens in Brittnau verbracht... Aber ganz ehrlich, wenn Paps mich nicht begleitet hätte, ich glaube, ich hätte mich komplett verlaufen. Ich kenn mich einfach so etwas von nicht aus im Brittnauer Wald! *shame-on-me*
Das obligate Selfie - Paps mit Bremse an der Backe... ;o)
Die ersten ca. 800 Meter lief ich. Die waren nämlich an der prallen Sonne. Und da es um 18.15 immer noch gute 35-36 Grad war und die Strecke auch noch bergauf ging dachte ich, es wäre besser zu laufen und erst im Wald mit Joggen anzufangen.
Im Wald war es temperatur-mässig eigentlich recht angenehm. Schön schattig, und im Vergleich zu "draussen" schön kühl. Die Strecke war auch wunderbar. Manchmal war der Weg etwas holprig, da zwischendurch immer wieder grössere Steine auf dem Waldweg lagen. Eigentlich hatte ich vor, 8 bis 10 Kilometer zu machen. Paps hat sich auch schon eine schöne Strecke überlegt. Aber leider haben meine Knie immer wieder gezwickt und ich habe dann entschieden, die Strecke etwas abzukürzen. So waren wir schlussendlich bei rund 6.5 Kilometern. Leider hat mein Handy unterwegs mal wieder das GPS-Signal verloren und deshalb nicht die ganze Strecke aufgezeichnet.
Darum zeigt es auf dem Streckenplan oben auch nur 5.63 Kilometer an, aber bei der vollen Laufzeit. Das ist das Gemeine daran, wenn das GPS verloren geht... Die Zeit läuft dann immer brav weiter. Drum habe ich auch eine langsamere Durchschnittsgeschwindigkeit als gewöhnlich. Auf der Strecke habe ich gesamthaft 51 Höhenmeter zurückgelegt. Gemäss meinem Fitbit waren dies rund 25-30 Etagen. Mehr Etagen habe ich nur bei meinem Longjog mit Babs gemacht, nämlich etwa 125.

Ich habe zwar gestern nicht die Laufstrecke zurückgelegt, die ich eigentlich geplant hatte, aber ich bin trotzdem stolz auf mich, dass ich überhaupt joggen war. Noch vor einem Jahr habe ich bei diesen Temperaturen nämlich die Ausrede gehabt, es sei zu heiss. Aber jetzt habe ich ein Ziel vor Augen. Dieses Ziel rückt immer näher, und ich will es mit Erfolg abschliessen. Und um dies zu schaffen zählt jeder Lauf. Ob dies nun 5, 10 oder 15 Kilometer sind. Wobei natürlich die langen Läufe für die Vorbereitung sehr wichtig und nicht zu vernachlässigen sind. ;o)

Nun möchte ich euch noch ein paar Bilder vom (leider schon) Ende meines Laufes zeigen. Ist die Aussicht nicht einfach wunderbar?
Die Sicht von der Strasse in den Wald - hier verschwanden wir für den Lauf
In der Bildmitte der "Lindenhubel" - hier habe ich einen grossen Teil meiner Kindheit verbracht
Und hier noch der Blick Richtung Grossberg
Ein Schatten meiner Selbst...?
So, und nun wünsche ich euch schon einmal einen guten Endspurt vor dem Wochenende - ich kann es nämlich schon riechen... ;o) Ich hoffe, ihr habt es nicht allzu streng und könnt gemütlich in ein schönes Sommerwochenende starten!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen