Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 23. Juli 2015

Aufwachen mit Profee(i)l

Als ich gestern früh (5.45 Uhr, wirklich früh...) für das Wake Up Training mit profeel outdoor training das Haus verliess, hatte ich eine wunderschöne, schon fast kitschige Kulisse vor meine Haustüre. Entsprechend freute ich mich schon auf das Morgenrot auf dem Heitern. Aber leider war da nix, hätte wohl eine halbe Stunde früher da sein müssen...
Sieben doch noch ziemlich müde Profeelers starteten um 6.15 Uhr mit einer Runde Sitzball ins Training. Wir spielten mit zuerst einem, dann zwei und dann drei kleinen Bällen. Also - meine Treffsicherheit lässt ja eh schon zu wünschen übrig. Aber dann noch mit so kleinen Bällen? Uiuiui, da fliegt jeder Ball souverän am anvisierten Ziel vorbei. Dafür wurde ich das eine oder andere Mal getroffen, das gleicht sich dann wohl wieder aus... ;o)

Nach dem Sitzball starteten wir in ein verlängertes Warm Up. Babs hat ein neues Warm Up-Programm zusammengestellt, das es echt in sich hat!
Wir starteten mit Jogging an Ort. Dann kamen die folgenden Übungen:
Ausfallschritt, abwechslungsweise rechts und links, gesamthaft 8-Mal. Brett-Position und dabei abwechslungsweise das rechte und das linke Knie zum Boden senken, gesamthaft 8-Mal. Treppensteigen im Brett, 8-Mal (je rechts und links), mit abschliessendem Power Jump. 4 Frösche, 4-Mal breiter Squat und dann unten halten. Brett-Position und von dort in den Hoover wechseln, während acht Takten halten. Dann in die rechte Seitenstütze, acht Takte halten, in den Hoover, acht Takte halten und noch in die linke Seitenstütze, wieder acht Takte halten. Dann noch einmal in den Hoover, von dort aus ins Brett und wieder mit Power Jump aufstehen.
So, und das war jetzt erst das Warm Up! Danach folgte ein ähnlicher "Parcours" wie wir ihn schon am Montag hatten. Wieder mit den Töggeli, immer Zwei einander gegenüber.
Ich startete mit dem Burpee - da nützte alles nichts...
Ich machte einen Burpee und rannte dann einmal um Daniela, die während dessen an Ort joggte. Dann wieder der Burpee, wieder Joggen, und so weiter. Nach rund 30 Sekunden wechselten wir, ich joggte und Daniela machte den Burpee.
Und hier auch noch ein kurzes Video des heiss geliebten Burpee.

Bei der nächsten Übung machte ich den schmalen Squat und Daniela joggte rückwärts um mich rum. Auch hier wechselten wir die Übungen nach rund 30 Sekunden. Also - das Rückwärtsjoggen ist ja schon nicht ganz so einfach. Man muss echt aufpassen, dass man nicht irgendwo rein rennt...

Bei der letzten Übung startete ich mit Treppensteigen an Ort, Daniela machte Bauchübungen. Die gleiche Übung, wie wir sie am Montag auch gemacht haben. Auf den Rücken legen, Beine gerade in die Luft gestreckt, und abwechslungsweise das rechte und das linke Bein senken und wieder heben. Auch hier wechselten wir nach rund 30 Sekunden die Übungen.
Diesen Parcours machten wir zweimal durch. Und schon war die Zeit wieder um und wir machten uns ans Cool Down. Nach dem Cool Down haben wir gleich noch ein paar Dorn Preuss-Übungen angehängt. Babs hat mir auch noch einmal gezeigt, wie ich das Kniegelenk richtig richte. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich es am Dienstag richtig gemacht habe. Aber war alles gut. :o)

Morgen werdet ihr an dieser Stelle zwar auch News von mir erhalten, aber keinen Trainingsbericht. Ich lasse das profeel outdoor training ausnahmsweise ausfallen, da ich mit Fabienne vom Swiss Makeup Blog an einen Beauty-Event von Dr. Hauschka gehen kann. Das will ich doch unbedingt mal erlebt haben! Im Rahmen des Events schauen wir dann gemeinsam noch den Film Dirty Dancing. Hach... Da werden Teenie-Erinnerungen wach! Ich sag nur: Ich habe eine Wassermelone getragen!

Mit Wassermelonen-Grüssen, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen