Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 16. Juni 2015

Das bisschen Regen (?) hält doch die Profeelers nicht vom Training ab!

Also - eigentlich habe ich ja für den heutigen Post folgende Einleitung geplant:

Gestern Abend hat Petrus bewiesen, dass auch er ein Profeeler ist. Just auf Trainingsbeginn hin hat es nämlich aufgehört zu regnen.
Und jetzt kommt das grosse ABER: wie sich herausgestellt hat, ist Petrus gestern leider nicht gegen seinen inneren Schweinehund angekommen. Als ich zu Hause los fuhr sah ich das erste Mal an diesem Tag die Sonne. Und je näher ich gegen Zofingen kam, desto grauer wurde der Himmel und die Regentropfen wurden grösser und schwerer. Trotz wirklich heftigem Regen trafen sich aber 10 Profeelerinnen, 1 Profeeler und Babs zum gestrigen profeel outdoor training. Ausnahmsweise wieder mal auf dem Spielplatz, da es auf dem Heiternplatz doch etwas allzu matschig war...
Babs hat mal wieder einen Kraft- und Ausdauer-Circuit für uns zusammengestellt, den wir dreimal absolvierten. Angefangen hat es mit einer Runde Jogging. Auch bei Runde zwei und drei blieb es hier bei einer Runde.
Die erste Kraftübung war für den Rumpf. Wir mussten uns im Brett halten und mit dem rechten Knie zum rechten Ellenbogen, dann zum Linken. Dann mit dem linken Knie zum linken Ellenbogen und dann zum Rechten. Die Wiederholungen: 1. Runde 10x, 2. Runde 15x, 3. Runde 20x; und zwar rechtes Bein, linkes Bein = 1x.

Die zweite Übung war Ausdauer. Wir mussten über ein Hindernis rennen (rauf, runter, rauf, runter) und dann 30x Seilhüpfen. Die Wiederholungen: 1. Runde 2x, 2. Runde 4x, 3. Runde 6x.
Es war wieder Kraft an der Reihe, dieses Mal für den Bauch. Wir "legten" uns in den Hoover und hoben das Becken in die Luft, dies mit reiner Bauchkraft. Diese Übung machten wir 30x. Danach drehten wir uns auf den Rücken und machten meine Lieblingsübung... Beine gestreckt in die Luft und mit den Fingern die Zehen berühren. Auch diese Übung wiederholten wir 30x. Diese beiden Übungen ergaben das "Päckli" für Übung drei... Die Wiederholungen: 1. Runde 1x, 2. Runde 2x, 3. Runde 3x; wohlverstanden - immer das ganze Päckli à 30 + 30 Wiederholungen...
Und schon widmeten wir uns wieder der Ausdauer. In Übung 4 standen Power Jumps mit Hanteln auf dem Programm (siehe erstes Foto). Die Wiederholungen: 1. Runde 10x, 2. Runde 15x, 3. Runde 20x.

Bei der letzten Übung trainierten wir noch Brust und Schultern mit Squats. Die Squats machten wir aber nicht einfach so, sondern wir hielten Hanteln in den Händen. Die Arme waren gerade ausgestreckt. Und nun hoben wir die Arme in die Höhe, während dem wir in den Squat gingen. Beim Aufrichten nahmen wir die Arme wieder runter (immer noch in gestreckter Haltung), etwas unter Brusthöhe. Die Wiederholungen: 1. Runde 10x, 2. Runde 15x, 3. Runde 20x.
Nach dem Circuit waren wir alle nicht nur ausgepowert, sondern auch nass bis auf die Knochen. Aber es hat riesig Spass gemacht. Wenigsten haben wir für unsere Kleider ein trockenes Plätzchen gefunden...
Am Schluss des Trainings hat sich Petrus dann doch noch als Profeeler zu erkennen gegeben. Es hat nämlich just fürs Cool Down aufgehört zu regnen - aber auch wirklich nur fürs Cool Down, denn gleich danach hat es wieder angefangen...
Eigentlich hätten wir die Dusche ja gar nicht mehr gebraucht - wir waren alle schon komplett durchnässt. Aber wunderbar angenehm war sie halt doch... ;o)

Hier habe ich euch noch ein kurzes Filmchen des gestrigen Trainings zusammengestellt.
Ich versuche heute noch ein bisschen, meinen Muskelkater im Griff zu haben... Euch wünsche ich trotz immer noch ziemlich anhaltendem Regen einen ganz schönen Tag!
Und jenen, die morgen früh ins WAKE UP training gehen: Erstens: Die Prognosen sagen wieder besseres Wetter voraus! Und zweitens: Ich wünsche euch ganz viel Spass! Ich bin in Gedanken bei euch und freue mich, nächste Woche dann auch physisch dabei sein zu können!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen