Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 21. Mai 2015

Heute könnt ihr mal wieder gewinnen! Mit Schumacher Sport und WINFORCE

Heute gibt es wieder einmal etwas zu gewinnen! Was genau das ist und wie ihr gewinnen könnt lest ihr weiter unten.
Gestern gab es bei Schumacher Sport in Langenthal einen Vortrag mit dem Titel "Verpflegt wie die Profis - Sporternährung verdaulich erklärt." Für mich natürlich ein Event, das ich nicht verpassen durfte!
Daniel Zwyssig, Vertreter des Schweizer Sportnahrungsspezialisten WINFORCE, hat anhand von Theorie und Praxis aufgezeigt wie’s funktioniert.
Heute deshalb ein etwas werberischer Post von meiner Seite. Aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Daniel während dem Vortrag
Remo Gugolz hat die Produkte entwickelt und 2005 das Unternehmen WINFORCE gegründet. Mit WINFORCE können Sportlerinnen und Sportler das Thema Sporternährung abhaken und sich anderen, wichtigeren, Themen widmen.

WINFORCE bietet Sporternährung für das Training, die Energie- bereitstellung und die Regeneration. Dafür haben sie unter anderem die folgenden Produkte im Sortiment:
ISOTONE
Isotone ist ein natürlicher Durstlöscher mit Fruchtkonzentrat und wertvollen Mineralien, das keine künstlichen Zusatzstoffe wie Säuerungs- oder Konservierungsmittel und Emulgatoren enthält. Es versorgt den Körper rasch mit Energie und Mineralien. Ihr könnt es vor, während und/oder nach dem Training einnehmen. Isotone ist erhältlich in den Geschmacksrichtungen Wachholder/Zitrone und Granatapfel/Zitrone.

CARBO BASIC PLUS
Carbo Basic Plus ist eine Kohlenhydratkombination mit langkettigen, komplexen Kohlenhydraten, das besonders für hochintensive und lang anhaltende Belastungen geeignet ist und den Blutzuckerspiegel stabilisiert. Carbo Basic Plus ist Säurefrei, hat eine hohe Energiedichte (230 kcal/60g/0.75l) und ist hypoton, das heisst, der Körper kann es leicht aufnehmen.
Durch die ausgeklügelte Verwendung von Kartoffelquellstärke bleibt das Getränk auch bei erhöhter Dosierung hypoton, was sich in einer sehr guten Magenverträglichkeit äussert. Ein abruptes Abfallen des Blutzuckerspiegels oder gar ein Hungerast lassen sich mit Carbo Basic Plus wirkungsvoll vermeiden. Carbo Basic Plus gibt es in den Geschmacksrichtungen Neutral, Zitrone oder Grapefruit.

WIN WIN WIN
ULTRA ENERGY COMPLEX
Ultra Energy Complex ist ein "flüssiger Energieriegel" aus möglichst naturbelassenem Energiekonzentrat. Die erhöhte Zufuhr von hochwertigen Fettsäuren schont die körpereigenen Glykogenreserven und unterstützt die Leistungsfähigkeit über einen längeren Zeitraum. Der Zusatz von L-Carnitin begünstigt den Fettstoffwechsel und fördert die Regeneration. Weiter werden Entzündungen gehemmt und das Immunsystem gestärkt. Der Ultra Energy Complex ist frei von Laktose, Gluten oder künstlichen Zusatzstoffen.
Den flüssigen Energieriegel gibt es in den Geschmacksrichtungen Haselnuss, Banane, Kokosnuss und Maroni (Winter-Special).

BOOSTER
Der Booster ist ein koffeinhaltiges Fertiggetränk, das rasch verfügbare Kohlenhydrate enthält. Es verringert die Wahrnehmung von Müdigkeit und unterstützt die Konzentrationsfähigkeit.
Der Booster eignet sich besonders für die Endphase (letzte halbe Stunde) bei längeren Belastungen – oder kurz vor dem Start, wenn es von Anfang an zur Sache geht. Bei langen Trainings könnt ihr den Booster auch mit Wasser verdünnt mitnehmen und Schluck für Schluck zu euch nehmen. Aufgrund des erhöhten Koffeingehaltes (160 mg) solltet ihr den Booster nur in begrenzten Mengen und nicht unbedingt zu spät am Abend geniessen. Den Booster gibt es mit Cola-/Lemon-Geschmack.

Ziel erreicht?
Sooo, das Training ist durch, der Wettkampf auch - nun geht es noch um die Regeneration. Selbstverständlich gibt es auch hier ein Produkt von WINFORCE.

POWER PROTEIN
Power Protein ist ein hochwirksames Regenerationsgetränk mit vier natürlichen Proteinquellen, mit einem idealen Verhältnis zwischen langsam und schnell verfügbaren Proteinen. Der Körper wird unmittelbar nach der Belastung wie Stunden danach mit den wichtigsten Aminosäurebausteinen versorgt, was eine bessere Erholung nach intensiver sportlicher Aktivität zur Folge hat. Power Protein sollte unmittelbar nach der Anstrengung, spätestens innerhalb der ersten 30 Minuten nach der Belastung eingenommen werden. Wenn ihr vor einer intensiven Belastung steht, könnt ihr Power Protein auch vorher schon einnehmen.
Herkömmliche Proteine können vom Körper übrigens innerhalb von 2-6 Stunden aufgenommen werden. Die Proteine von Power Protein hingegen werden innerhalb von 30 Minuten aufgenommen. Den Power Protein Drink bekommt ihr in den Geschmacksrichtungen Kakao und Vanille.

Ich selber kenne im Moment noch nur wenige der WINFORCE-Produkte, was sich aber sicher ändern wird! Schon seit längerer Zeit trinke ich regelmässig nach dem Training einen Power Protein-Drink. Gestern Abend hatte ich auch die Möglichkeit, Isotone und die flüssigen Energieriegel zu probieren. Vom Ultra Energy Complex habe ich die Geschmacksrichtungen Banane und Maroni probiert. Beide sehr lecker! Bei den Isotone-Geschmäckern kann ich euch beide sehr empfehlen!

WIN WIN WIN
Und jetzt seid ihr an der Reihe! Ihr könnt nämlich eine Schachtel (10 Beutel à 25g im Wert von 35 Franken) des Ultra Energy Complex gewinnen. Das einzige was ihr dafür tun müsst:
Schreibt mir mittels Kommentar zu diesem Post, warum ausgerechnet ihr die flüssigen Energieriegel gewinnen sollt und bei welchen Trainingseinheiten er euch unterstützen soll. Bei einer langen Fahrradtour? Oder bei einem Marathon oder Halbmarathon?
Schreibt mir eure Kommentare bis zum 31. Mai. (Nicht vergessen: Damit ich euch kontaktieren kann benötige ich eure E-Mail-Adresse!) Ich werde dann zusammen mit Schumacher Sport den glücklichen Gewinner oder die glückliche Gewinnerin auslosen. Viel Glück!
Und herzlichen Dank an Schumacher Sport für das Sponsoring des Preises!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen