Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 1. Mai 2015

Ein bisschen Ausdauer, viel Kraft, und noch mehr Lachen...

Das gestrige profeel outdoor training hatte es mal wieder in sich... Vor allem der Kraftteil war ziemlich heftig! Aber alles der Reihe nach.
Da will ich für euch eine gute Figur machen...
... aber immer drängt sich jemand in den Vordergrund... ;o)
Spass bei Seite!
Wir haben das gestrige Training wie gewohnt mit einer Aufwärmrunde angefangen. Wieder mit eingebauter Treppe. Also - die Treppe haben natürlich nicht wir eingebaut, sondern wir haben sie ins Aufwärmtraining eingebaut. Und zwar mit Seitwärts-Hochhüpfern. Immer mit gekreuzten Beinen und das Ganze zweimal. Nach der Aufwärmrunde folgte das dynamische Dehnen und dann ein kurzes aber umso intensiveres Ausdauertraining. Babs hat mit den Töggeli Bahnen "ausgelegt" und wir mussten im Squat seitwärts zwischen den Töggeli hin und her hüpfen. Und zwar in Zweierteams, als Wettrennen. Hier gab es ziemlich viele Lacher...
Und hier noch ein kurzes Video:
Nach dem Wettrennen war das Kraft-Training an der Reihe.
Den Anfang machte das Hanteltraining. Es gab insgesamt 5 Übungen, bei denen wir den Oberkörper trainierten. Voll motiviert startete ich mit 3kg Hanteln ins Training. Aber schon nach der zweiten Übung war ich total froh, dass ich mit Babs tauschen und mit 2kg Hanteln weiter trainieren konnte. Mit den Hanteln haben wir Bizeps, Trizeps, die Schultern und den Rücken trainiert.
Die Hanteln haben Feierabend...
Nach dem Hantel-Training folgten Bauch und Rücken. Wir starteten im Hoover. Zuerst hielten wir uns einfach eine Weile im Hoover. Danach stellten wir das rechte Bein nach aussen und zogen es wieder in die Mitte. Dies wiederholten wir 8mal, dann kam das linke Bein dran. Zum Abschluss des Hoovers wippten wir langsam nach vorne und wieder zurück. Dies ebenfalls 8mal.
Vom Hoover ging es ins Brett. Zuerst hielten wir uns auch hier einfach eine Weile. Dann zogen wir abwechslungsweise das rechte und dann das linke Knie nach vorne zwischen die Ellenbogen. Je Seite wiederholten wir die Übung - genau - 8mal.
Zum Schluss noch der Bauch. Bei der ersten Übung legten wir uns auf den Rücken, stellten das linke Bein angewinkelt auf den Boden und legten das rechte Bein auf das linke Knie. In dieser Haltung machten wir 30 Crunches. Nach den 30 Crunches wechselten wir die Beine und es folgten nochmals 30 Crunches. Ich sag euch - ich hab gelitten! Spürte nämlich schon den ganzen Tag meine Bauchmuskeln... Bei der nächsten Übung hoben wir ein Bein ein etwa 10cm vom Boden ab, das andere war angewinkelt auf dem Boden. Und weiter ging es mit den Crunches - wieviele wir gemacht haben weiss ich leider nicht mehr. Auch hier wechselten wir das Bein und machten ein paar weitere Crunches. Zum Schluss streckten wir noch unsere Beine in die Luft (also - ich versuchte es zumindest...) und berührten mit den Fingern unsere Zehen. Auch das hab ich immerhin versucht... Geschafft! Krafttraining überstanden, unsere Oberkörper werden sich wohl heute und morgen ziemlich heftig bei uns bedanken...

Wir haben nach dem intensiven Bauchtraining noch ordentlich gedehnt und uns dann bei Babs bedankt. Für ein weiteres, cooles Training.

Wir waren aber alle ziemlich froh, dass wir unter die warme Dusche konnten. So schön die Sonne am Nachmittag noch geschienen hat - am Abend war es dann doch ziemlich kalt...

Geniesst den letzten Arbeitstag vor dem Wochenende! Und jenen die frei haben: Schönen 1. Mai!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen