Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 2. April 2015

Lauftraining bei Sonne, Wind, Regen und Schnee

Gestern Abend stand bei mir wieder ein Lauftraining auf dem Programm. Das Wetter hat den Tag hindurch ja nicht wirklich angemacht zum Rausgehen... Mein innerer Schweinehund ganz schön laut nach Sofa geschrien, als ich von der Arbeit kam. Aber mittlerweile hat der bei mir definitiv eigentlich nichts mehr zu melden! Und das Wetter schon gar nicht. Also hab ich mich in meine Sportklamotten geschmissen (nach langer Zeit mal wieder mit Mütze...) und ging raus.

Nach meinem längeren Lauf von Sonntag nahm ich gestern wieder meine gewohnte 4-Kilometer-Runde unter die Füsse. Während dem Lauf fühlte ich mich mal besser, mal schlechter, wobei das gute Gefühl definitiv überwiegte. Ich glaube, ich hatte meist auch ein Lächeln im Gesicht.
Das gabs bei mir früher nicht, dass ich mir am Sonntag vornehme am Mittwoch joggen zu gehen und das dann auch wirklich durchziehe. Deshalb war und bin ich auch ein bisschen stolz auf mich... Zu Hause hab ich dann noch ausgiebig gedehnt und meinem inneren Schweinehund dann seine Ruhe und das Sofa gegönnt. Er soll ja auch mal was kriegen. ;o)

Mein grosses Manko beim Joggen ist im Moment definitiv die Kraft in den Beinen. Von der Ausdauer her sehe ich kein Problem, meine Laufdistanz am Freitag auf 8 Kilometer zu erhöhen. Aber mit meinen Beinen werde ich noch etwas kämpfen müssen. Ich habe mir vorgenommen, künftig jeden Abend vor dem Schlafen gehen noch Kraftübungen für meine Beine zu machen. Denn wenn die Kraft in den Beinen reicht die beste Ausdauer nicht um lange Distanzen zu rennen. Gerne zeige ich euch in einem nächsten Post, wie mein Bein-Kraft-Training aussieht.

Noch kurz zurück zum Wetter...
Petrus hielt die eine oder andere Überraschung für mich bereit. Zu Beginn hat es einfach nur gewindet. Natürlich war mir der Wind auch gestern nicht gut gesinnt und blies mich entweder von vorne oder von der Seite an... Der Himmel war ziemlich bewölkt und schon bald fielen die ersten Tropfen. Das war aber nur ein kurzes Intermezzo. Ca. nach der Hälfte der Strecke musste ich echt zweimal schauen. Da fielen tatsächlich Schneeflocken vom Himmel! Zum Glück auch dies nur ein kurzes Intermezzo. Die schönsten Bilder boten sich mir aber auf meinem letzten Kilometer:
Hinter mir die Sonne, die zwischen den grauen Wolken hervor schaut...
...vor mir der blaue Himmel, der durch die Wolken schimmert...
Da fehlte eigentlich zur absoluten Perfektion nur noch ein Regenbogen. Aber es war eben grad einer dieser Momente, in denen es nicht regnete... Ja, gestern war wirklich typisches April-Wetter. Und wie es aussieht wird uns dieses noch ein bisschen erhalten bleiben.
Aber ihr wisst ja: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung! Das wird auch das heutige Motto der Profeelerinnen und Profeeler sein, wenn wir uns um 18.15 Uhr wieder in Zofingen zum outdoor training treffen. Wer ist dabei?

Egal wie das Wetter wird, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen