Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 3. April 2015

Krafttraining mit Oster-Special

Ihr kennt das bestimmt: Ihr wacht am Morgen auf, und schon nach der ersten halb-wachen Sekunde spürt ihr: Heute wirds nichts... Einen Grund dafür kann man nicht nennen. Die Tages-Chemie stimmt halt einfach nicht. Ja, solche Tage gibt es. Die darf es auch geben. Und ich bin überzeugt, das kommt in den besten Familien vor.
Ich bin gestern früh genau so aufgewacht. Es hat schon damit angefangen, dass ich ab dem ersten Klingeln meines Weckers eine halbe Stunde brauchte um mich aus dem Bett zu quälen. Ich wurde den ganzen Tag einfach nicht richtig wach und irgendwie wollte mir nichts richtig von der Hand gehen. Aber ich wusste: Rettung naht! Am Abend stand das profeel outdoor training auf dem Programm und ich konnte negative Energie abladen und dafür positive Energie tanken. Barbara hat uns bereits am Nachmittag informiert, dass wir ein Krafttraining haben werden. Also genau richtig, um Dampf abzulassen.

Wir haben uns ausnahmsweise in der Markthalle in Zofingen getroffen, um dem Regen zumindest ein bisschen zu entkommen. Wer die Markthalle nicht kennt - es lohnt sich schon nur deshalb, Zofingen einmal einen kleinen Besuch abzustatten!
 Die Markthalle im Stätdchen Zofingen
Ganz konnten wir dem Regen aber nicht entkommen. Das Training starteten wir wie gewohnt mit einer kurzen Aufwärmrunde. Nach dieser Runde bildeten wir zwei Zweier- und ein Dreier-Team und machten uns auf die Suche. Genau! Der Osterhase alias Babs hat uns nämlich einen Besuch abgestattet und rund um die Markthalle 42 Schoko-Eier versteckt. Ich muss sagen, der Osterhase war ziemlich einfallsreich beim Verstecken der Schokolade! Trotzdem hat wohl der eine oder andere Fussgänger die Eier vor uns entdeckt. Denn auch mit Babs' Hilfe konnten wir nicht alle finden...

Nach dem Spass-Teil folgte das Krafttraining. Trainiert haben wir vor allem die Beine. Aber auch der Rumpf, Arme und Schultern kamen auf ihre Kosten. Auf dem Programm standen unter anderem Squat breit und schmal, Ausfallschritt mit Hanteln oder Kniebeugen. Ich habe euch hier einen kleinen Ausschnitt aus dem Krafttraining zusammengestellt.

Das Training ging echt ziemlich in die Beine. Aber ist ja eigentlich auch logisch, schliesslich war es ja ein Krafttraining. ;o) Nach einem ausgiebigen Stretching haben wir uns dann mitsamt Schoggi-Eili auf den Heimweg gemacht.

Also eines kann ich mit Sicherheit sagen: Ich habe mich während dem ganzen Tag nie so fit und zufrieden gefühlt wie während und nach dem Training! Ich frage mich nur, wie das heute mit meinem geplanten 8-Kilometer-Lauf funktioniert... Nach dem intensiven Training fühlen sich meine Muskeln heute schon etwas schwer an. Aber das wird schon. Und man sagt ja, dass man den Muskelkater am besten mit einer weiteren Trainingseinheit bekämpft. Ich werde euch dann auf jeden Fall erzählen, wie es mir beim Joggen erging!

Nun wünsche ich euch aber erstmal einen schönen Karfreitag! Geniesst euren freien Tag und lasst die Seele baumeln!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen