Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 17. April 2015

Die Profeelers zeigen Zofingen den Frosch!

Aus aktuellem Anlass und da ich gestern leider nicht am profeel outdoor training teilnehmen konnte gibt es heute keinen Trainings-Post. Aber was ich euch hier zu erzählen habe ist nicht minder spannend!

Einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen. Radio SRF 1 und SRF 3 starten vom 8. bis 12. Juni die Aktion "SRF bewegt". Mit dieser Aktion wollen sie die Bevölkerung dazu aufrufen, sich mehr zu bewegen und gleichzeitig aufzeigen, wie wenig es braucht, um genügend Bewegung ins Leben zu bringen.
Und hier kommen die Profeelers ins Spiel! Die Hörerinnen und Hörer von SRF können nämlich ihre geplanten Bewegungs-Aktionen im Online-Kalender erfassen. Und unsere "Ober-Profeelerin" hat dies natürlich umgehend getan und uns alle mit der Aktion überrascht. Ihr Eintrag im Aktions-Kalender:
1km Froschhüpfen durch die Altstadt Zofingen
Das profeel outdoor training findet montags und donnerstags in Zofingen auf dem Heitern statt - mitten in der Natur, bei jedem Wetter, top motiviert. Am 8. Juni um 19.00 Uhr werden wir ein Ketten-Froschhüpfen über 1km veranstalten und so für Bewegung werden - und das mitten in der Altstadt (evtl. Heiternplatz - wird auf der Website veröffentlicht). Anschliessend geht's mit Kraft- und Ausdauertraining weiter - jeder kann in Form einer Probelektion dabei sein. :-)
Die Aktion sieht folgendermassen aus: Wir gehen in einer Gruppe durch die Altstadt Zofingen. Die vorderste Person mit Froschhüpfern, die hinteren joggen. Wenn der Frosch nicht mehr hüpfen kann schliesst er hinten wieder an und der oder die nächste fängt an zu hüpfen. Und so machen wir das für einen Kilometer. Hier eine klitzekleine Kostprobe, wie das dann aussehen könnte...


Die Verantwortlichen der Aktion SRF bewegt waren und sind begeistert von dieser Idee! Der verantwortliche Produzent Marcel Hähni hat zum Telefon gegriffen und Barbara zur geplanten Aktion befragt. Hier könnt ihr euch den ganzen Beitrag anhören. Der Teil zum Froschhüpfen kommt ab Minute 1:53.
Die Frösche aus der Vogelperspektive
Sei kein Frosch! Und sei dabei beim Zofinger Froschhüpfen! Falls ihr am 8. Juni gerne einer von vielen Fröschen sein möchtet, so findet ihr auf der Website des profeel outdoor training alle notwendigen Informationen. Bei Fragen könnt ihr euch auch direkt an Barbara wenden, ihren Kontakt findet ihr auch auf der Website.

Die Profeelers freuen sich schon, im Juni dem Städtchen Zofingen den Frosch zu zeigen! Bis dahin trainieren wir fleissig auf dem Heitern weiter.

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen