Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 26. März 2015

Verregnetes Lauftraining

Gestern Abend stand wieder Workout auf dem Programm. Nämlich ein Lauftraining mit Fabienne.
Nach kurzer Überredungskunst meinerseits (musste Fabi es bitzli davon überzeugen, dass Laufen bei Regen gar nicht soooo schlimm ist), ging es nach der Arbeit los.
Mein Hauptargument für Training bei Regen: Es kann ja sein, dass es beim Luzerner Stadtlauf in Strömen regnet...

Bei leichtem Nieselregen starteten wir in gemütlichem Tempo auf unsere Runde. Die Strecke war mehr oder weniger identisch mit meine Laufstrecke von Sonntag. Aber um die Nike Running App etwas zu verwirren haben wir gegen Ende noch ein paar Extraschlaufen eingebaut.
Immer wieder wollte Fabi mir davon rennen und ich musste sie etwas bremsen. Man sollte ja schliesslich langsam in den Lauf starten. Wir konnten während der gesamten Laufstrecke ohne zu keuchen miteinander reden, was ja ein gutes Zeichen ist. Während des Trainings hat der Regen dann etwas zugelegt, was uns aber nicht weiter gestört hat.
Nach dem Training gab es - wie es sich für Sportlerinnen gehört - eine leckere Portion Spaghetti, um unseren Energiespeicher wieder mit Kohlenhydraten aufzufüllen.

Wir haben uns auf jeden Fall fest vorgenommen, ab jetzt wieder sicher einmal pro Woche zusammen joggen zu gehen. Das haben wir nämlich letztes Jahr Frühling bis Herbst auch gemacht. Und schliesslich stehen wir zusammen am Start des Luzerner Stadtlauf - da ist es ja nicht falsch, auch zusammen zu trainieren.

Unser Fazit zum gestrigen Training:
Trainieren bei leichtem Regen ist schön erfrischend. Das angeschlagene Tempo war optimal, ist aber noch ausbaufähig. Spass hat es definitiv gemacht und gut getan hat es auch!
Und noch mein persönliches Fazit: Ich will meine Nike Running App mit jener von Fabi tauschen! Hat sie doch auf einer Strecke von 1 Kilometer wie durch ein Wunder ganze 2,5 Kilometer gutgeschrieben bekommen, und das bei gleicher Zeit wie ich! Not too bad! Fabi ist ja der Überzeugung, dass sie der Chuck Norris des Jogging ist...

Heute Abend steht wieder das profeel outdoor training auf dem Plan. Bin gespannt, was uns erwartet. Die wärmeren und wasserfesten Kleider habe ich auf jeden Fall parat.

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne, mit Unterstützung von Fabi

PS: Heute Abend wird die Gewinnerin oder der Gewinner des Shuyao Teamaker-Wettbewerbs ausgelost. Morgen früh erfahrt ihr hier wer gewonnen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen