Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Montag, 30. März 2015

Stürmisches Training am Sempachersee

Gestern Nachmittag hiess es für mich: Tenue wechseln, Jogging-Schuhe schnüren und ab an den Sempachersee. Das erste Training am Seeufer. Mein Ziel war mein erster 6-Kilometer-Lauf. Am Morgen beim Aufstehen war ich zwar noch nicht so optimistisch, aber bis nach dem Mittag kamen dann der Optimismus und vor allem die Lust auf eine schöne Jogging-Runde bei Wind und Regen entlang des Sempachersees.
Obschon ich ja schon lange (fast) am Sempachersee wohne war ich gestern tatsächlich das erste Mal dort unterwegs. *shame-on-me*
Ein grosser Fehler, wie ich jetzt weiss. Die Gegend ist wirklich traumhaft und es lässt sich super joggen.
Aber ich schweife ab... Mit dem Ziel, meinen ersten 6-Kilometer-Lauf zu absolvieren, startete ich beim Strandbad Sursee. Leider habe ich mich ein paar Mal verlaufen, bzw. verjoggt, aber das ist nicht weiter tragisch. Ob ich jetzt meine sechs Kilometer mit vor, zurück und Weg suchen mache oder einfach schön dem Weg entlang gehe ist ja nebensächlich...
Wie bereits beim letzten Sonntagstraining haben meine Schienbeine zu Beginn ein bisschen gezwickt, aber auch gestern hat sich das nach fünf bis zehn Minuten gelegt. Den Rest der Strecke konnte ich zum Glück Schienbein-schmerzfrei zurücklegen. Mit der Zeit habe ich mein Adrenalin immer mehr gespürt. Ich wusste, dass ich gut unterwegs bin und ich war mir sicher, dass ich mein Lauf-Ziel erreichen werde.
Verbesserungswürdig war definitiv das Wetter. Der Wind hat mir nur so um die Ohren gepfiffen und geregnet hats auch. Der Regen wär mir ja eigentlich noch egal gewesen (wobei Scheibenwischer für meine Brille ja schon nicht sooo schlecht wären!). Der Wind aber war so freundlich, mich immer entweder von vorne oder dann von der Seite anzublasen. Rücken- wind wäre mir da definitiv lieber gewesen...
Ich wurde aber während einem grossen Teil der Strecke noch von anderen Gefährten begleitet, was mich sehr gefreut hat:
Als ich nach den sechs Kilometern wieder beim Auto war wurde ich von einem Glücksgefühl überrollt, wunderbar! Meine ersten sechs Kilometer - wow, bin schon bitzli stolz auf mich!
Nach einem schönen Stretching am See ging es dann wieder nach Hause. Ich freu mich auf jeden Fall schon jetzt auf mein nächstes Lauftraining am Sempachersee! ;o)

Für mich sind diese sechs Kilometern jetzt der Startschuss, um die Distanz weiter auszubauen. Mein nächstes Ziel sind acht Kilometer. Dazwischen werde ich aber auch regelmässig kürzere Distanzen einlegen, bei welchen ich mich vor allem tempo-mässig steigern will.

Ich hoffe, ihr habt die Umstellung auf die Sommerzeit gut überstanden und seid gut in die neue Woche gestartet! Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen und stressfreien Montag!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen