Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 24. März 2015

Power Training unter dem Sternenhimmel

Das gestrige profeel outdoor training fand unter wunderschönem Sternenhimmel statt. Noch heller als die Sterne schien der Mond. Einfach traumhaft! Ich habe versucht, ihn für euch zu fotografieren - aber das ist schon ziemlich schwierig, wenn man nicht grad eine Spiegelreflexkamera zur Hand hat... Und das hab ich definitiv nicht.
Kurzer Schwatz vor Trainingsbeginn... Im Vordergrund unsere "Trainings-Einrichtung"
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt stand gestern mal wieder ein ziemliches Powertraining auf dem Programm. Wir trafen uns beim Rosengarten und starteten pünktlich um 19.00 Uhr mit der Einwärmrunde.Unterwegs machten wir für die allseits geliebte Übung "Treppensteigen an Ort" einen Stopp. Nach der Einwärmrunde folgte eine Runde Ausfallschritte, und zum Abschluss noch kurz ein paar Trizeps-Übungen auf der Treppe, und los ging es mit dem Powertraining.

Und ich nenn das jetzt nicht einfach so aus Spass an der Freude Powertraining:
Der Trainingsplan
Gesamthaft haben wir drei Durchgänge gemacht. Angefangen haben wir immer mit Joggen. Es war eine eher kurze Runde, aber wie ihr seht haben wir die Runde ein-, zwei- und beim dritten Durchgang dreimal gemacht. Kam also doch ein bisschen was zusammen.

Übung 1, Beine: Die Zehen des hinteren Fusses auf die Mauer, das Gewicht auf liegt auf dem Vorderfuss. Dann den gewohnten Ausfallschritt, aber immer mit einem Jump hochkommen. Rechts und links je 12 Wiederholungen. In der zweiten und dritten Runde das Ganze zweimal.

Übung 2, Bauch: Auf den Rücken legen, Beine im 90 Grad-Winkel in die Luft. Zuerst 10 Crunches, dabei mit den Schultern immer wieder zurück auf den Boden. Dann die Schultern anheben, die Beine nach wie vor in der Luft angewinkelt und abwechslungsweise das rechte und das linke Bein ausstrecken und mit der Ferse den Boden berühren. Je Seite 5x. In Runde 2 verdoppeln, in Runde 3 verdreifachen.

Übung 3, Cardio: Auch eine heiss geliebte Übung: Froschhüpfen. Babs hat uns eine Runde "abgesteckt", ca. 25-30 Meter lang (sorry, ich bin einfach definitiv nicht gut im Distanzen schätzen...). Wir mussten einmal ringsum hüpfen. Auch dies hat sich gesteigert - einmal, dann zweimal, dann dreimal. Ziemlich heavy...

Übung 4, Rücken: Wir legten uns auf den Bauch und hoben Arme und Beine ausgestreckt in die Luft. Mit einem Medizinball in der Hand hoben wir unseren Oberkörper an. In einer Runde machten wir davon 15 Wiederholungen. Im zweiten und dritten Durchgang erhöhten wir auf jeweils 30 Wiederholungen.

Übung 5, Brust: Bei der fünften Übung machten wir Liegestütze. Diese mussten wir ganz langsam machen - beim Runter- und Hochgehen jeweils langsam auf Vier zählen. Wir starteten mit 5 Liegestützen und verdoppelten in der zweiten und dritten Runde auf 10 Stück.
Also - ich bin ja nicht die Liegestützen-Liebhaberin. Aber für euch hab ich mich dabei filmen lassen. ;o)

Irgendwie hatte ich während des Trainings das Gefühl, als würde ich meine Muskeln nach dem gestrigen Lauftraining es bitzli spüren. Es kam ja jetzt länger nicht mehr vor, dass ich einen Tag vor dem profeel outdoor training laufen ging. Aber ich denke, das kommt gut. Hat bestimmt auch gut getan, gleich wieder etwas zu machen.
Für alle, die das Phänomen Muskelkater interessiert - demnächst könnt ihr hier mehr darüber lesen!

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen