Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Mittwoch, 4. März 2015

Lauftraining mit Ariella Käslin

Letzte Woche las ich im 20 Minuten, Regionalausgabe Luzern, dass die ehemalige Schweizer Kunstturnerin Ariella Käslin ein Laufprojekt für Frauen Lanciert. Finde ich sehr spannend!
Bild: www.runningladies.ch
Ab dem 4. März, also heute, lädt sie Frauen jeden Alters, Anfängerinnen und Fortgeschrittene, zum kostenlosen Lauftraining ein. Das Lauftraining findet bis zum 21. Oktober jeden Mittwoch von 9.00 bis 10.30 Uhr (ausser Schulferien) statt, Treffpunkt ist in Luzern, auf der Brühlmatte vis-à-vis dem Sportcenter Würzenbach.
Zusammen mit ihrer Laufpartnerin Mägi Bänziger will Ariella Käslin die Frauen anregen, Sport zu treiben, wobei vor allem der Spass im Vordergrund stehen soll.

Ariella Käslin selber trainiert derzeit für den Ironman in Rapperswil, der im Juni stattfindet. Sie ist - wie ich übrigens auch - der Überzeugung, dass Sport in der Gruppe viel mehr Spass macht. Und da es bis jetzt kein solches Trainingsangebot gibt, welches während dem Tag angeboten wird, hat sie sich entschieden, dieses Projekt auf die Beine zu stellen. Der Lauftreff soll vor allem ein nachhaltiges Aufbautraining sein. Nebst verschiedenen Laufübungen gehört zum abwechslungsreichen Training zum Beispiel auch ein schnelles Walking dazu.

Ich finde die Idee von Ariella Käslin super. Leider werde ich selber auf Grund der Arbeit wohl nicht an diesem Lauftraining teilnehmen können. Aber vielleicht ist das Angebot ja etwas für euch? Und - wer würde nicht gerne mit einer Spitzensportlerin wie Ariella Käslin trainieren?
Weitere Infos zum Lauftraining von Ariella Käslin findet ihr unter www.runningladies.ch.

Jenen Frauen, die an diesem Lauftraining teilnehmen, wünsche ich jetzt schon viel Spass und Freude am Laufen!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen