Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 19. März 2015

Der Frühling ist da - holt eure Sportklamotten aus dem Schrank!

Ja, ich weiss, die Wetterprognosen sagen zwar für das Wochenende wieder etwas kältere Temperaturen und Regen voraus. Aber das ist nur ein Zwischentief. Denn der Frühling hat definitiv Einzug gehalten! Ab Montag sieht es nämlich schon wieder viel besser aus.
Und ihr habt eure Sportklamotten und Laufschuhe immer noch im Keller oder im Schrank? Jetzt aber los, holt die Dinger raus!
Es ist definitiv an der Zeit, die sportlichen Aktivitäten wieder hochzuschrauben und an die frische Luft zu gehen.
Aber Vorsicht! Wenn ihr euch den Winter hindurch nicht gross bewegt habt, dürft ihr nicht meinen, ihr könnt jetzt gleich wieder da ansetzen wo ihr im Herbst aufgehört habt. Euer Körper und auch eure Muskeln haben sich den Winter über daran gewöhnt, dass sie sich ausruhen können. Wenn ihr jetzt mit Vollgas startet kann es sein, dass eure Muskeln zu schnell übersäuern und die ersten Sehnen anfangen zu schmerzen. Mit dem Effekt, dass ihr unter Umständen gar zu einer weiteren Pause gezwungen seid. Das wollen wir ja nicht!
Startet langsam und behutsam - verlängert eure Sporteinheiten von Mal zu Mal und ihr werdet sehen, dass ihr schnell wieder auf dem gleichen Niveau von vor der Winterpause seid.

Wie wäre es zum Beispiel mit dem profeel outdoor training? Wir treffen uns jeden Montag und Donnerstag beim Rosengarten oder auf dem Heiternplatz in Zofingen, sind also immer draussen an der frischen Luft. Schaut doch mal rein, es macht Spass und tut gut! Barbara freut sich über euren Anruf!

Falls ihr Unterstützung beim Zusammenstellen eures Lauftrainings braucht habe ich euch auch einen Tipp! Auf lauftipps.ch findet ihr Trainigspläne welche ihr auf eure Bedürfnisse zuschneiden könnt.
Ich wünsche euch viel Spass beim Trainieren und beim Geniessen des Frühlingserwachens!
Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen