Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 19. Februar 2015

Ich sage meinen Schienbeinen den Kampf an

Ich habe euch ja schon geschrieben, dass mir meine Schienbeine das Lauftraining derzeit noch vermiesen. Deshalb sage ich ihnen nun den Kampf an. Wer gewinnen wird? Keine Ahnung! Was ich aber weiss ist, dass ich bestimmt NICHT verliere.

Nebst einer Kraftübung für die Schienbeine nehme ich verschiedene pflanzliche Hilfsmittel mit in den Ring.

Zuerst zur Kraftübung. Es ist eine Übung, die man bestens während der Arbeit machen kann. Man sitzt auf einem Stuhl, die Füsse sind im rechten Winkel flach auf dem Boden. Nun hebt man abwechslungsweise den rechten und den linken Vorderfuss in die Luft. Schon nach ein paar Übungen spürt man, wie die Muskeln im Schienbein arbeiten. Die Übung mache ich jeweils während zwei bis drei Minuten und wiederhole sie zwei- bis dreimal am Tag. Seit ich die Übungen regelmässig mache spüre ich schon eine deutliche Verbesserung. Danke an die Filmfrau Ilgin!

Und nun zu den pflanzlichen Hilfsmitteln.
Meine Helfer im Kampf gegen die Schienbeinschmerzen
Die Produkte hat meine Mama, Lebenstherapie Rita Haas, für mich ausgetestet und ich habe sie dann in der Apotheke bestellt.

Nepro Sport Energy Drink
Der Energy-Drink Nepro Sport ist im Prinzip ein ähnlicher Energy-Drink wie auch zum Beispiel Isostar. Die Inhalte sind basisch und verhindern somit eine Übersäuerung des Körpers. Nepro Sport sorgt für eine höhere Leistungsfähigkeit, grössere Ausdauer und kürzere Regenerationsphasen.
Hinweis auf der Verpackung: Bei körperlicher Betätigung entstehen im Stoffwechsel vermehrt Säuren. Diese Säuren wirken Leistungmindernd, verursachen Müdigkeit und Muskelkater und verlängern die Regenerationszeit. Auf Grund basischer Bestandteile in Nepro Sport Energy-Drink werden die im Stoffwechsel entstehenden Säuren abgepuffert.
Den Energy-Drink nehme ich vorwiegend vor und während dem Training ein. 

VascuSel
VascuSel ist ein Nahrungsergänzungsmittel zur Versorgung der Körperzellen mit Kalium und Magnesium als basisch wirkende Substanzen. Kalium und Magnesium werden dem Körper in dem mengenmässigen Verhältnis zugeführt, in dem sie von Natur aus in den Körperzellen vorhanden sind.
VascuSel unterstützt den Körper bei der Regulierung des Kalium-Magnesium-Stoffwechsels und des Säure-Basen-Haushalts.
Ich nehme täglich einen Beutel à 6.1g mit 150ml Wasser ein.

Tropfen Urtica
Die Tropfen wirken unterstützend bei Verhärtungen des Muskel- und Bindegewebes sowie Eiweiss-Stoffwechselstörung. Chronische Gewebsverhärtungen lösen hartnäckige Schmerzen aus. Auch dem wirken die Tropfen entgegen.
Hiervon nehme ich gesamthaft zwei Fläschlein à 50ml und täglich 6x 24 Tropfen.

Ringana Frische CAPS legs
CAPS legs sind die wohldurchdachte Variation an pflanzlichen Essenzen aus Rosskastanie, stechendem Mäusedorn, Tigergras und Heidelbeeren. Sie wiegen die Beine in Balance und lassen diese buchstäblich "schweben". Die CAPS legs sind die idealen Begleiter an langen intensiven Tagen.

Ringana Frische CAPS move
In den CAPS move steckt ein wahres Kraftpaket an hocheffizienten Essenzen aus der Natur, die unserem Körper wieder auf die Sprünge helfen. Das enthaltene Calcium aus der Lithothamnium calcareum Alte trägt zur Erhaltung normaler Knochen und einer normalen Muskelfunktion bei.

Ich bin also für den Kampf gegen die Schienbeine bestens gerüstet. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen